Szene: Epica haben ein neues Video im Kasten!

12.10.2020
By Roxx
 
EPICA veröffentlichen das Video zur ersten Single «Abyss Of Time».



Die niederländischen Symphonic Metal Giganten von EPICA verkünden, dass ihr neues Studioalbum «Omega» am 26. Februar 2021 via Nuclear Blast erscheinen wird. Es ist das erste Studioalbum nach fünf Jahren. Heute erscheint die erste Single zum Track «Abyss Of Time», samt einem grossartigen Videoclip, der in Zusammenarbeit mit Grupa 13 entstanden ist.

Seht das Video zu «Abyss Of Time» hier: https://youtu.be/sTbk3SfUq9Q

Simone Simons kommentiert: "Endlich können wir Euch unser Video zur neuen Single «Abyss Of Time» zeigen! Dazu flogen wir nach Polen, um erstmals mit Grupa 13 zu arbeiten. Videos zu drehen, ist für mich der spannenste Part unsere Musik zu visualisieren. Die Kostüme sind wirklich wunderschön. Es hat uns soviel Spass gemacht und ich hoffe, dass Euch der Clip ebenso gefällt."

Mark Jansen berichtet Folgendes zum neuen Album: "Ich bin unheimlich stolz darauf, denn ich bin überzeugt davon, dass wir ein frisches und vielschichtiges Werk geschrieben haben. Unser grosser Vorteil ist, dass wir so viele grossartige Komponisten in der Band haben. Wir haben von jedem die stärksten Seiten hervor gehoben und die besten Tracks ausgesucht. Es war eine inspirierende Zeit zusammen, die nun ihre Früchte trägt. Es war ein grosser Vorteil, dass wir zusammen an den Songs gearbeitet haben, aber uns phasenweise auch digital austauschen konnten. Inzwischen habe ich «Omega» sicherlich über fünfzig Mal gehört und kriege niemals genug davon!"

«Omega»-Trackliste:
01 Alpha - Anteludium
02 Abyss Of Time - Countdown To Singularity
03 The Skeleton Key
04 Seal Of Solomon
05 Gaia
06 Code Of Life
07 Freedom - The Wolves Within
08 Kingdom Of Heaven, Part 3 - The Antediluvian Universe
09 Rivers
10 Synergize - Manic Manifest
11 Twilight Reverie - The Hypnagogic State
12 Omega - Sovereign Of The Sun Spheres