Szene: Iron Angel mit viertem Album zurück

30.06.2020
By Roxx
 
Die legendären IRON ANGEL melden sich mit ihrem vierten Album zurück.



Die deutsche Speed ​​Metal-Legende IRON ANGEL, gegründet 1980 in Hamburg,  kehrt dieses Jahr mit der Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums «Emerald Eyes» zurück, das im Oktober 2020 von Mighty Music veröffentlicht werden soll.

Im Anschluss an ihr Comeback-Album «Hellbound» aus dem Jahr 2018, das massive Kritiken erhielt, reifte und verfeinerte die Band ihren Sound, ohne die Intensität und Aggression zu beeinträchtigen. Die Neuerscheinung bringt viel von der Thrashigkeit zurück, die vor allem was die Band seit ihrem Debüt «Hellish Crossfire» (1985) getan hat, etwas gefehlt hat.

„Wir wollten uns in jeder Hinsicht verbessern“, sagt Schlagzeuger Maximilian Behr und fährt fort: „Einerseits wollten wir noch weiter zum Sound von «Hellish Crossfire» zurückkehren, andererseits wollten wir auch vor unserem Spiel eigene Stärken und nicht die anderer, und ich denke, wir haben das wirklich geschafft. Mit «Emerald Eyes» haben wir endlich die Vergangenheit mit der Gegenwart verbunden und jetzt richten wir unseren Blick auf die Zukunft. “

Nach ihrer Rückkehr im Jahr 2015 waren Iron Angel viel auf Tour gewesen, und haben in Nordamerika, Südamerika und in ganz Europa aufgespielt. Festivals wie Play It Loud, Nordic Noise, Metalbash, Headbanger Open Air, Metal Forces, Metallysee und Up the Hammers wurden auch bedröhnt. Und viele weitere sollen noch folgen, wenn Iron Angel Anfang 2021 ihre Live-Aktivitäten wieder aufnehmen, wobei das bayerische Battle Open Air (DE) und das Mangualde Hardmetalfest (PT) bereits bestätigt wurden.