Szene: Vreid übertragen Stream von der Westküste Norwegens

05.06.2020
By Roxx
 
VREID streamen Liveshow von der Westküste Norwegens.



Die norwegischen Black & Roll-Veteranen VREID haben ein einzigartiges Livestream-Event angekündigt: "In The Mountains Of Sognametal". Nachdem die Welt zum Stillstand gekommen war und alle Shows für 2020 abgesagt wurden, beschlossenen VREID die Tore zu öffnen und euch alle in ihre Heimatberge an der Westküste Norwegens einzuladen. Die Geschichte der Band reicht bis in die Mitte der 90er Jahre zurück und dies wird eine Reise durch ihre Musikgeschichte mit einer Live-Session vor einer spektakulären natürlichen Kulisse sein.

Bassist Jarle Hváll Kvåle kommentiert: "Die extreme Natur und die Geschichte unserer lieben Heimatstadt Sogn war schon immer eine grosse Inspiration und ein wichtiger Faktor unseres musikalischen Universums. Wenn wir also nicht um die Welt reisen können, um
euch zu treffen, haben wir beschlossen, dass wir euch alle in unseren natürlichen Lebensraum einladen. Wir werden eine Show auf meiner eigenen Bergfarm im Sogndal-Tal machen. Sie ist seit Generationen in meiner Familie und befindet sich in einer der wildesten und spektakulärsten Natur Norwegens. Ein Grossteil unserer Musik wurde hier geschrieben, und hier liegen unsere Wurzeln. Es wird sicherlich ein einzigartiges Erlebnis mit einer speziellen Setliste. Wir werden Songs spielen, die wir noch nie zuvor live gemacht haben, zusammen mit Live-Set-Klassikern. Willkommen in den Bergen von Sognametal. "



Die Show wird am Samstag, den 13. Juni 2020 um 21:00 Uhr MESZ über die Facebook-Seite von
ihrem Label Season of Mist, verschiedenen Partnern und der Band gestreamt. Die Show ist kostenlos und man  muss sich nicht registrieren. Wenn ihr die Band unterstützen möchtett, könnt ihr das tun, indem ihr den gewünschten Betrag über Vipps oder PayPal spendet.

Vipps: 103006
PayPal: paypal.me/vreidofficial