Gratis Musikermarkt

Auf dieser Seite können Bands gratis Inserate aufgeben. Ob Ihr nun auf der Suche nach Musikern seid, einen Proberaum sucht oder als Musiker eine Band sucht.

Die Redaktion bittet Euch, folgende Punkte einzuhalten, um uns die Arbeit zu erleichtern:
Schickt Eure Inserate per E-Mail an musikermarkt(ät)metalfactory.ch und vergesst dabei nicht den entsprechenden
Betreff (der Spamfilter lässt grüssen!) eine Kontakt-Adresse, Telefon-Nummer oder E-Mail.
Die Einträge werden vom MF-Webmaster gelesen und erst danach (ohne Korrekturen!) publiziert! Es werden nur Inserate von Hard Rock, Metal, Crossover, Hardcore und Gothic-Bands angenommen. Das meinen wir ernst! Die anderen können bei z.B. Music.ch inserieren. Kein Verkauf von Instrumenten!! Bitte Inserate nicht wöchentlich wiederholen. Bitte im Inserattext auch die Kontakadresse, Emailadresse oder Tel. Nummer reinschreiben, sonst werden wir es nicht publizieren.

Ausserdem werden keine Inserate publiziert, welche in Grossbuchstaben geschrieben bei uns eingehen. Schreibt bitte normal! Selbiges gilt für Inserate mit unnötigen Sonderzeichen wie auch für Inserate als E-Mail Anhang, z.B. Word Dateien (Virus? Nein danke!). Sämtliche Inserate werden im selben Format veröffentlicht, es gibt keine Extrawürste ;) Seid bitte so nett und erspart uns durch das Einhalten dieser wenigen Regeln eine Menge Arbeit.

Wir stellen fest, dass immer mehr Anzeigen bei uns im "Trash" landen. Grund dafür ist der Spamfilter, auf den wir keinen Einfluss haben. Dieser checkt nicht nur das "Betreff", sondern auch die Absender-Mailadresse. Sollte diese für ihn anstössig sein, wandert das Mail umgehend im "Trash", welcher periodisch automatisch gelöscht wird. Dies kann dazu führen, dass Inserate "verloren" gehen..., hierfür möchten wir uns entschuldigen, hoffe aber auch auf Euer Verständnis.


Thx - MF MusikerMarkt Redaktion!!
(04.11.16)
Hey Tastenfrau, Hey Tastenmann
Wir suchen versierte Hände für unsere Rock-Coverband.
Liebst Du es auch, Covers zu spielen, bei denen das Publikum aus dem Häuschen fährt? Was wir genau machen, wirst Du auf unserer Website www.rocktoberband.ch erfahren. Melde Dich für ein Vorspielen, wir freuen uns!
Kontaktaufnahme über rocktober(ät)hispeed.ch oder 078 870 26 78 (Patrick Strassmann).
(04.11.16)
hardrock- sänger sucht coole band…..mein gesangstil geht richtung motörhead/metallica und verrocke so manches……yeah! Bin zu erreichen unter 079 657 30 01
(04.11.16)
Hazardeur (Metal, Winterthur) sucht Drummer und Vocalist
Info & Song Samples unter youtube "Hazardeur" oder: hazardeur.bandcamp.com
Als Drummer solltest Double Bass im Griff haben und ab und zu ungrade Takte spielen können.
Als Vocalist solltest du die Songs gut rüberbingen können.
Bei Interesse melde dich: hazardeur(ät)bluewin.ch
(04.11.16)
Bassman sucht Punk N Roll oder Heavy Rock N Roll
Hallo Ich (ü 30) suche ab dem Dezember eine Punk N Roll oder Heavy Rock N Roll Band oder Leute die es werden wollen. Ich liebe Bands wie Electric Frankenstein, Zeke, Turbonegro, Motörhead, Dwarfs... und bin überzeugt, dass es hier in der Schweiz au Bands oder Musiker mit derselben Energie gibt. Ich selber spiele schon ein Zitli Bass. Studio Live Erfahrung und das übliche Bla ist au da ;-) und auch genügend Motivation, um etwas zu reissen. Interessiert? Dann meldet euch doch. dergruenehulk(ät)gmx.ch
(04.11.16)
Hallo, ich bin 28 Jahre alt, spiele Drums und suche eine Metalband aus Luzern (am liebsten Emmenbrücke) bei der ich einsteigen kann. Ich bin sehr erfahren und ambitoniert auf meinem Instrument. Das bedeutet ich spiele ”Click fest" und habe auch langjährige Studio und Liveerfahrung.
Stil: Meshuggah, Periphery, Korn, Septic Flesh.
Als Hörproben kann ich 2 komplette Alben meiner Ex-band (SomeVade) zu Verfügung stellen. Ich möchte regelmässig Gigs spielen und ein bis zwei mal die Woche proben sollte möglich sein.
Kontakt: Marcus.Lachmann(ät)gmx.net
Handy: 0764426402
Bitte kontaktiert mich am besten per Mail, weil ich auf dem Handy nicht immer erreichbar bin.
(04.11.16)
Ich bin 36 Jahre alt und ein erfahrener semiprofi Metal Sänger.
Ich Suche ambitionierte Musiker die die selbe Leidenschaft teilen.
Meine Stimme bewegt sich im stil Soulfly, old Sepultura, Hatebreed, Incite.
Meine Musik Richtung ist Hardcore / Trash Metal.
Ich Wohne In Aargau bei Muri und suche eine Gleichgesinnte Band aus meiner Umgebung (ca30-45min)
Gerne Komme ich mal vorbei und zeige was ich so auf dem Kasten habe.
Interesse melden sich bitte unter : Mail : johnsuter(ät)hotmail.com Tel/ Whatsapp/ Sms: 0765042621
(04.11.16)
Bandraum in Schöftland AG, Cinema 8, Autobahn Aarau Ost.
3 auf 15 Meter, Fensterfront, 24h / 7 Tage / 12 Monate, Metal tauglich!
Momentane kosten 350.-
Bei intresse melden. Matthias.kot07(ät)gmail.com
(04.11.16)
Bin zwar (noch) etwas eingerostet und suche daher eine coole Truppe um abzurocken. Schnörkellos und straight ahead. Meine Êinflüsse sind Ritchie Blackmore, Yngwie Malmsteen, John Norum, Michael Schenker Randy Rhoads, Gary Moore, Joe Stump-eben diese Abteilung. Meine Skills liegen daher eher im HardRock; aber ich „kann“ auch gerne Metal, Hauptsache es rockt und kracht.
Freue mich auf eure Zuschriften! Raum Zürich.
Gruzz Snakecharmer,078 803 23 69
(04.11.16)
GLORIS SUCHT DICH!
Gloris sucht per sofort diverse Musiker. Alle Infos im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=coU2cStqyP8
Melde dich per Facebook oder per Mail.
www.facebook.com/glorisband
gloris.band(ät)gmail.com
(04.11.16)
Drummer aus der Region Olten mit mehrjähriger Banderfahrung sucht für Bandgründung 1 x Gitarrist und 1 x Bassist. Idealerweise ist da auch gleich eine kräftige Metalvoice dabei. Stilrichtung: Post-Grunge, Alternative Metal, Nu Metal
Ziel ist es ein Repertoire mit eigenen Songs aufzubauen und viele Konzerte zu spielen. Bin aber auch nicht abgeneigt einige Songs zu Covern.
Übungsraum vorhanden. Bitte keine Neueinsteiger!
Kontaktaufnahme: Email: michael.haefliger(ät)bluemail.ch oder SMS an +41796993637
(04.11.16)
Ich (20 )für Gesang zuständig und mein Kumpel (18) für die Gitarre
suchen Bassist/in und Schlagzeuger/in
Ich komme aus dem Kanton Glarus und mein Kumpel aus dem Aargau
Es wäre unsere erste Band, das heisst wir haben Bandtechnisch noch keine
Erfahrung.
Wir wollen richtung Death bzw. Melodic Death Metal gehen. Sind aber auch
für andere Subgenres offen.
Wir wollen Leute mit Freude an der Musik. Erfahrung mit einer Band ist
nicht erforderlich.
Ich bin unter piter.wullschleger72(at)gmail.com
oder Telefonisch 078 876 29 90 zu erreichen
(04.11.16)
Growlerin sucht Musiker oder Band mit Einflüssen im Bereich Tech/Brutal /Death/Deathcore/Avant- garde Metal. Es soll verschiedene Einflüsse haben dürfen.
Raum Winterthur /Zürich wäre super. Freue mich auf Nachrichten, a.aebli(ät)gmx.net
(04.11.16)
RAINBOW Tributeband sucht Drummer und Keyboarder.
Wir sind "Silver Mountain" und wir haben uns der Musik von RAINBOW verschrieben.
Idealerweise kennst ihr schon ein paar Songs und ihr könnt innert kurzer Zeit ein Rep von ca.15-20 Songs aneignen Wir konzentrieren uns in erster Linie auf die Dio-Aera,daher solltet ihr einen ähnlicher Hammer und Drive wie Cozy Powell haben und die Virtuosität eines Tony Carey und Don Airey.
Wir sind aus Zürich und proben auch da. Wir freuen uns auf euch!
Gruss, Snakecharmer 078 803 23 69
(04.11.16)
Erfahrener Metalgitarrist sucht Band oder einzelne Musiker zur Bandneugründung!
-Stilrichtung; Paradise Lost, Anthrax, Hammerfall, Immortal
-Region; Dornbirn-Rheintal SG
-Interessiert an regelmässigen Proben und Konzerten
-Eigene Songs
Infos auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/635838509916736/?pnref=story
(04.11.16)
Wir sind aus Winterthur und unser Stil bewegt sich in Richtung Alternative Rock mit Metal-Einflüssen. Da uns unsere Drummerin aus zeitlichen Gründen verlassen musste, suchen wir nun einen motivierten Drummer mit Erfahrung. Bei Interesse - Melde dich! Kontakt: v.cobain(ät)gmx.ch
(04.11.16)
Wir sind leider nur noch zu zweit mit Gitarren, und suchen deshalb Growler, Bassist und Drummer, die in ihrem Bereich keine Anfänger mehr sind. Reinhören könnt ihr hier http://www.youtube.com/watch?v=rqGqjLKYi2Y
Wir haben stilmässig Richtung Metal eingeschlagen, hören aber selber die volle Bandbreite von Blues, Rock, Jazz, Reggae, Rap und und und, sind also breit interessiert und offen für neue Einflüsse.
Ein Bandraum beim Bahnhof Oerlikon mit voller Ausstattung ist vorhanden. Du solltest Zeit haben, sicher 1 x pro Woche mit uns zu proben, damit wir die Songs aufnehmen und auf die Bühne bringen können.
Wenn ihr Interesse habt mal bei uns vorbeizukommen, meldet euch, gern per WhatsApp/SMS (078 760 57 69) oder Mail (fjonasch(ät)gmail.com)
(04.11.16)
Wir sind aus Winterthur und unser Stil bewegt sich in Richtung Alternative Rock mit Metal-Einflüssen. Da uns unsere Drummerin aus zeitlichen Gründen verlassen musste, suchen wir nun einen motivierten Drummer mit Erfahrung. Bei Interesse - Melde dich! Kontakt: v.cobain(ät)gmx.ch
(04.11.16)
Heavy Metal Band in Zug sucht Gitarrist und Bassist
Hallo zusammen, wir Gitarrist 24j. und Drummer/evt. Sänger 27j. suchen einen Gitarrist und einen Bassist für dreckigen alten Heavy Metal. Neugründung, namenlos. Billiger Bandraum in Zug vorhanden! Am besten per SMS an 0762806663 MfG Cornel (Facebook: (ät)TNSdudes)
(23.09.16)
Rock/Metal Drummer sucht ambitionierte Band
Searching for a well grounded band with already some experience on stage and studio (Im not really interested in new projects) and with a high level of compromise and responsibility. Preferably ages from 25-45. Style: Open to almost everything in rock/metal, even pop rock, only no go for me is progressive. Area: Lindau (D),St Gallen(CH),Vorarlberg(AT), but can go far away for a worthy project. Please NO HOBBY BANDS. /
About me: Good technical level (not a Portnoy but know my way in the instrument very good, can play with metronome); 9 years of stage experience (from little to big ones); Good experience in studio (6 CDs); Very ambitious, Organized n compromised; Experience as band manager; Very dynamic on stage, Pro active in all band aspects, Rocker attitude n image, Age: 31
Please write me to: nightcrow(ät)gmail.com
(23.09.16)
Power-Metal-Helden gesucht!
Ambitionierter Metal-Bassist und Songwriter (21) sucht Mitstreiter zur Neugründung der Power-Metal-Band MAGPIE im Raum St.Gallen/Wil/Winterthur/Zürich. Stil: Eingängiger, Hard-Rock-angehauchter Euro-Power in der Art von Helloween, Edguy, Stratovarius, Sonata Arctica, Freedom Call und Konsorten. Gesucht werden konkret:
-Sänger (vorzugsweise männlich) mit kräftiger Tenorstimme und starker Bühnenpräsenz. Sollte auch in der Lage sein, Covers von genannten Bands zu singen.
-Gitarrist (2x): Keine absoluten Virtuosen erforderlich, Tightness und Erfahrung mit schnell(er)en Tempi erwünscht.
-Drummer: Ebenfalls kein Portnoy-ähnliches Genie nötig. Besonders wichtig: Saubere Double-Bass-Fähigkeiten (16tel bis mindestens 160bpm).
Alter idealerweise zwischen ca. 18 und 30 Jahren, bei Jungtalenten und jung gebliebenen Metal-Veteranen aber gerne Ausnahmen möglich.
Interessiert? Dann melde dich unter lucaschmid(ät)live.de per Mail oder per Whatsapp unter 0798838548 bei mir, damit wir uns bei gemeinsamem Lärmen und anschliessendem Bier mal kennen lernen können.
(23.09.16)
Crimson Edge Sucht Bassisten
Frudi hat sich leider entschieden die Band zu verlassen.
Aus diesem Grund suchen wir per sofort einen neuen Bassisten.
Deine Technischen Daten:
- Du hast Zeit 2x pro Woche zu proben
- Du bist ein zuverlässiger Bassist mit einem groovigen, soliden Bass spiel.
- Für dich ist Metal kein Fremdwort.
- Du hast Lust an eigenen Songs rum zu werkeln. Eigene Ideen sind dabei sehr willkommen.
- Du stehst gerne auf der Bühne und bist auch bereit einige Abende dafür zu opfern.
- Du bist mobil, denn der Proberaum ist schlecht per ÖV erreichbar. (Ca. 10 Autominuten von Lützelflüh, Hasle-Rüegsau und Sumiswald entfernt.)
Wir haben momentan ein Live-Set von 10 Songs.
Demo Songs und weitere Infos findest du unter www.crimsonedge.ch
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich doch unter michel(ät)stew.ch
(23.09.16)
Ich Leonardo (19, aus Rheinfelden AG) und Yannick (20, aus Wohlen) sind leidenschaftliche Musiker und wollen eine Band gründen. Wir hatten schon in Bands gespielt, musiziert, gecovert, Live Auftritte gehabt und eigene Songs geschrieben. Zusammen wollen wir weiterhin Lieder von Bands covern, mit der Zeit eigene Stücke schreiben und natürlich ein paar Konzerte geben.

Nun suchen wir dringend nach einer/em
- Gitarristin/en
- Sänger/in
- Keyboarder/in
Alter: Von 17 bis 26 Jahren.

Unsere Stilrichtungen sind: Pop, Rock, Hardrock bis zu Heavy Metal.
Natürlich sind wir auch offen für andere Musikrichtungen.

Hier ein paar unserer Lieblingsbands: Limp Bizkit, Metallica, Korn, Motörhead, AC/DC, Van Halen, Linkin Park, Goodsmacks, Red Hot Chilli Peppers, Green Day, Drowning Pool, Slipknot

Hast Du Lust dein Talent zusammen mit uns zu teilen, Spass zu haben und aufzutreten ? Dann melde Dich ! Wir suchen Dich ! Einfach eine Mail an leonardo.iapello(ät)bluemail.ch oder eine SMS an die Nummer +41 79 872 75 88 schreiben.
(23.09.16)
Hard-, Blues-, Soul-, Heavyrock Coverband sucht Leadgitarrist und Sängerin/Sänger. Bitte keine Anfänger. Wir spielen AC/DC, Bryan Adams, Doobie Brothers, RHCP, Kings of Leon, Judas Priest, Amy Winehouse, CCR, ZZ Top, Billy Idol usw......
Proberaum in Klingnau AG. Melde dich: liviokurmann(ät)hotmail.com
(23.09.16)
Ich Schlagzeuger Ex-Denial & Ex-Amputate suche Musiker für ein Project. Die Richtung sollte melodic/atmosphere Black Metal und death Metal Influss haben. Jedoch offen für neues. Bandraum ist in Bremgarten Aargau. Kleines Tonstudio und Equipment ist am selben Standort. Das Ziel ist es ein Album aufzunehmen in Selbstregie. Keine Shows und Zeitdruck, jedoch mit Freude und Elan an der düsteren Musik.Interesse?, dann komm auf ein Bier vorbei.
pstengele(ät)bluewin.ch
(23.09.16)
Wir ( Geigerin, Dudelsackspieler, Schlagzeuger, Sängerin, Sänger) suchen ein/e Bassist/in für unsere Folkmetalband.
Wir sind noch ganz am Anfang des Prozesses, deswegen kannst du dich noch gut einbringen. Die Probe findet immer am Sonntag statt.
Interessiert? Dann melde dich bei uns!
gabriel.buehler(ät)gmx.ch
079954258
(23.09.16)
CCR coverband sucht einen Musiker mit Motivation.
Ziel: Liveauftritt. c.a. 30+ CCR/Fogerty Coversongs.
Bitten: Proberaum in Riggisberg/BE, Super Bandklima, Erfahrung.
Profil: zwischen 25 und 45 ja. Anlage und Instrument. Mobilität.
Dienstag von 19:00 bis 22:30uhr frei Zeit zum Proben.
Melde dich doch direkt auf rudyb(ät)hotmail.ch
(23.09.16)
Mitglieder für Metalcore/ Alternative/ Metal Bandgründung gesucht.

Gesucht sind:
-Lead Gitarre
-Rhythmus Gitarre
-Bass
-Gesang

Stilmässig sollte es sich im Bereich Goodbye To Gravity und dem älteren Avenged Sevenfold bewegen, also Massentauglich aber trotzdem mit etwas härteren Passagen.
Auch eine Sängerin wäre durchwegs vorstellbar.

Das solltest du mitbringen:
-Motivation (Konzerte, Studio, Touren,..)
-Erfahrung
-Alter zwischen 18-26
-Mobilität
-Zuverlässigkeit

Ich selber spiele seit 13 Jahren Schlagzeug und konnte bereits viele Erfahrungen in und mit Bands sammeln. Jetzt ist es aber an der Zeit etwas 'richtiges' aufzubauen mit dem zukünftigen Ziel etwas zu erreichen, auch wenn es nicht einfach wird. ;)

Bewerbungen bitte an: gravitybooking(ät)outlook.com

Wenn du dich meldest, dann lege doch bitte Aufnahmen von dir bei (MP3, Videos,...) damit ich mir bereits im Vorfeld ein Bild machen kann. Alle Kontaktaufnahmen werden beantwortet.
(23.09.16)
Gesucht: Gitarrist/in für Hard n’ Heavy Coverband
JAWBREAKER suchen eine/n Rhythmus-Gitarrist/in.
Wir spielen Cover von AC/DC bis Stryper, von Gary Moore bis Megadeth.
Wir sind keine Profis aber auch keine Anfänger und sind auch als
Zweit-Band geeignet.
Unser Proberaum befindet sich in Mühlethal AG.
Infos (ät) Facebook: JAWBREAKER-COVER-ROCK
Haben wir dein Interesse geweckt?
Mail an tannerd(ät)vtxmail.ch
Oder Telefon an 079 603 43 61
(23.09.16)
Growler (und evtl. Rhythmusgitarrist) aus Zürich sucht Mitmusiker zur Gründung einer rauhen und kantigen (Funeral) Doom Metal Band als Nebenprojekt.
Die Ziele sind längerfristig ca. 5-8 Gigs im Jahr und gute Musik zu schaffen (und diese auch gemeinsam aufnehmen / veröffentlichen).

Für Doom Metal müsst ihr keine Profis sein, solltet eure Instrumente aber beherrschen (roher Purismus ist nicht gleichbedeutend mit schlechter Spieltechnik).
Ich habe viele Ideen im Kopf und benötige dafür Leute, die mithelfen, diese umzusetzen. Probe würde voraussichtlich 1-2 Mal in der Woche stattfinden.

Folgende "Posten" gibt es an ambitionierte Langsamspieler zu besetzen:
- Drums
- Bass
- Gitarre (evtl. nur lead)
Was ich nicht suche: Egoisten, Radikale, Genre-Puristen, Bremser

Alle anderen:
bitte Mail an shrinesofdyinglight(ät)gmx.ch
(23.09.16)
Progressiv/Alternativ-Rock/Metal Projekt in Basel

Bassist gesucht
Sänger gesucht

Hey Leute!
Wird sind noch zu zweit und suchen noch Leute um eine geile Band zu Gründen und abzurocken!
Gitarrist 36 und Schlagzeuger 18. Wir suchen also noch nach einem Sänger und einem Bassisten.

Du solltest schon einigermassen Singen können. Vielleicht auch Schreien...Aber nicht nur….
Als Bassist musst du nicht der Vollprofi sein. Solltest aber schon coole Grooves, ev. Slapping und mehr als einfache 4/4 Noten im Griff haben.

Musikalisch bewegen wir uns im Bereich Progressive Rock/Metal über Crossover, Grunge, Palmmuting Guitar Riffs...irgendwie so in diese Richtung könnte es gehen. Mal ein bisschen abgespaced... mal voll in die Fresse!

Bands die wir mögen: Nirvana, Alice in Chains, Foo Fighters , Incubus, Tool, Pink Floyd, Porcupine Tree, Rage Against the Machine, Machine Head, PerIphery, System of a Down, Dream Theater, Bullet for my Valentine etc…

Wir freuen uns dich / euch kennen zu lernen! Melde dich doch einfach mal bei uns!
Wir haben einen geteilten Proberaum im Gundeli den wir Montags und Donnerstags nutzen können.

Kontakt: christian.rie(ät)gmx.net
tel. 077 427 53 08
(23.09.16)
Thrash/Death Metal Band aus Zürich sucht Sänger. Wir proben 1 - 2 Mal pro Woche in Affoltern am Albis. Bei Interesse können wir dir gerne unsere Demoversionen schicken. Kontakt: led_che(ät)hotmail.com
(23.09.16)
Avalorn Sucht Dich
Avalorn, eine Luzerner Rock/Metal Band suchen diverse Verstärkung. 1 x Keyboarder/in, 1 x Bassist/in, 2 x Guitarist/in und einen Männlichen Sänger. Wenn Du zwischen 20 - 35 Jahren jung bist, Interesse hast an eigenen Songs mitzuarbeiten/einzustudieren und das Band geschehen/Leben mitgestallten möchtest, auf diversen Gigs spielen magst und einen Weitblick für die Zukunft mitbringst, dann melde dich unter der angegebenen Mail Adresse oder Telefonnummer. Möglich sind auch SMS/Whats-APP oder klassisch über einen Anruf. Wir von Avalorn, freuen uns über deine Kontaktaufnahme und hoffen Dich schon bald bei uns Willkommen zu heissen. Gruss Baba
PS: Nummer: 079 216 09 08, Mail: stephan.baumeler(ät)gmx.ch
(25.07.16)
Suche eine geile melodische Powermetalband. Bin 33 Jahre aus Zug und spiele Gitarre
http://www.facebook.com/samuel.suter1/videos/vb.1524006859/10200522474054051/?type=3&theater
MFG
Sam  0792896229
(25.07.16)
Metalband aus Zürich sucht motivierten Sänger, der im Stil von Aborted, Fit For An Autopsy oder Beneath The Massacre "singen" kann. Wir proben 1 - 2 Mal pro Woche in Stettbach. Unser kurzfristiges Ziel ist das Aufnehmen unseres ersten Albums und wieder mehr Liveauftritte. Bei Interesse können wir dir gerne unsere EP oder Demoversionen neuerer Lieder schicken.
Kontakt: Lukas, 078 876 72 37 bluntforcetherapy(ät)gmx.ch
(25.07.16)
Ich, Gitarrist (34) bin auf der Suche nach motivierten Mitmusikern.
Stil: Fusion-Jazz, 70's-Prog, Metal, Avantgarde.
Proberaum in Winterthur vorhanden.
Kontakt: SILLUSION.Band(ät)gmail.com
(25.07.16)
Metalband aus Zürich sucht talentierten und motivierten Bassisten. Wir proben ein bis zwei Mal in der Woche in Stettbach. Unser Ziel ist das Aufnehmen unseres ersten Albums und wieder öfters auf der Bühne zu stehen. Wir spielen mit einer 7-Saitigen Gitarre auf B-Standard, der Bass sollte deshalb auch fünf oder mehr Saiten haben. Bei Interesse können wir dir gerne eine EP von uns zukommen lassen.
Kontakt: Lukas, 078 876 72 37
e-mail: bluntforcetherapy(ät)gmx.ch
(25.07.16)
!!!!!!!! DRUMMER GESUCHT !!!!!!!
für unser Sludge-Post-Metal-Projekt mit Ziel einer Studioproduktion und Konzerten.
Bereits mit an Bord sind die alten Haudegen Michi Seelhofer (Sänger bei What the Hell), Roger Egli (Gitarrist bei Infected Noise)
und meine Wenigkeit am Bass (ex Casatron). Der Übungsraum befindet sich zur Zeit in Eschenz (TG).
Ein komplettes Set mit 9 eigenen Songs ist vorhanden und wartet darauf eingeprügelt zu werden.
Bei Interesse gibts auch Hörproben und mehr Detail-Infos zum Projekt.
KLOPFGEISTER MELDET EUCH!
E-Mail: mikeal(at)bluewin.ch
(25.07.16)
Hazardeur (Metal, Winterthur) sucht Drummer und Gitarrist
Info & Song Samples unter youtube "Hazardeur" oder: haz ardeur.bandcamp.com www.facebook.com
Du solltest Double Bass im Griff haben und ab und zu ungrade Takte spielen können.
Bei Interesse melde dich: hazardeur(ät)bluewin.ch
(25.07.16)
Kusi verlässt MAXXWELL
Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir zum dritten Mal einen MAXXWELLer ziehen lassen müssen. Kusi verlässt uns aus familiären und beruflichen Gründen. Wir bedauern seinen Entscheid, aber selbstverständlich gibt es Wichtigeres im Leben als eine Bande von Verrückten… ;-) Wir danken Kusi für die tollen Jahre, war ein geiler Ritt, Alter.

Logischerweise muss diese Position bei MAXXWELL ersetzt werden, da die verbliebenen «Nasen» nicht daran denken, den Bettel hinzuschmeissen. Deshalb die Frage in die Runde:
- bist du bereit, einen grossen Teil deiner Freizeit in die Musik zu investieren?
- bist du bereit, nicht nur Ferien, sondern auch unbezahlten Urlaub zu nehmen, um Konzerte und Touren zu spielen?
- bist du bereit, dich finanziell an der Band zu beteiligen?
- bist du ein Rock n’ Roll-Animal, wie es im Buche steht?

Dann solltest du dich bei maxxwell(ät)montaphon.ch melden. MAXXWELL arbeitet sehr strukturiert und zielorientiert. Wir verfügen über einen eigenen Bandbus, haben bisher vier Veröffentlichungen rausgehauen (die fünfte ist in Arbeit), über 120 Konzerte im In- und Ausland gespielt und sind dran, weitere Touren und Konzerte für den Herbst zu planen. Wir haben ein Management, das sich um unsere Anliegen kümmert und können uns über steigende Konzertnachfrage nicht beklagen.

Was wir nicht wollen, sind irgendwelche Möchtegernrocker, die meinen, «ein bisschen Musik machen», wäre doch was. Was wir fabrizieren ist harte Arbeit, die mit viel Verzicht verbunden ist. Nicht immer läuft alles so, wie man es gerne hätte und es war/ist bisher ein steiniger Weg. Wenn du also noch andere Hobbies hast (beispw. dreiwöchige Höhenwanderungen, Yogawochen in Spanien oder Malkurse in der Toskana), dann solltest du es vermutlich eher bleiben lassen. Wir suchen jemanden mit Eiern, der sich nicht zu schade ist, tausende Kilometer im Bandbus abzuspulen (und auch selber zu fahren) sowie mit einer grossen Portion Ehrgeiz.
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und werden uns bald bei dir melden. info(ät)montaphon.ch
(25.07.16)
Wir sind auf der Suche nach Musikern um unsere Band zu vervollständigen. Voll ausgestatteter Bandraum in Zürich Oerlikon sowie Einiges an eigenem Songmaterial ist bereits vorhanden. Demos etc. findet ihr auf unserer Facebook-Page
http://www.facebook.com/tunicamolesta/
Email: fjonasch(ät)gmail.com
Phone: 078 / 760 57 69
Unser Ziel ist es, Songs aufzunehmen und auf die Bühne zu bringen. Falls du dich angesprochen fühlst und Zeit hast, sicher einmal pro Woche Abends zu proben, melde dich!
(25.07.16)
Band "Sign" sucht dringend Drummer/in!!
Wir: Gitarrist, Bassist, Sängerin suchen eine/n versierte/n Drummer/in, der/die spass an der Metal Musik hat. Du solltest dein Instrument beherrschen und die Musik sollte für dich Priorität Nr. 1 sein. Zudem solltest du motiviert sein, dich auf viele Konzerte vorzubereiten.Wir Proben in Niederuster (1- 2 mal in der Woche)
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme, bei der dann weitere Infos folgen.
Kontakt: sign-band(ät)gmx.ch
Region: Zürich
Silrichtung: Metal, Rock
Erfahrung: Profi
(27.06.16)
Mir sind e jungi Hard Rock/Heavy Metal zwüschet 16 und 19 us Flawil und suechet no en 2 Gitarrist wo nöd grad älter wie 20 söt si. Mir schribet eigeni Songs und hend au Proberum. Mir probet momentan so 4 mol i de wuche und wönd au öppis erreiche mit de Musik drum wers guet wen du au so Motiviert bisch.
E-Mail: noah.rupp(ät)gmx.ch
(27.06.16)
Mir sind e jungi Hard Rock/Heavy Metal zwüschet 16 und 19 us Flawil und suechet no en 2 Gitarrist wo nöd grad älter wie 20 söt si. Mir schribet eigeni Songs und hend au Proberum. Mir probet momentan so 4 mol i de wuche und wönd au öppis erreiche mit de Musik drum wers guet wen du au so Motiviert bisch.
E-Mail: noah.rupp(ät)gmx.ch
(27.06.16)
Schlagzeuger im gesetzten Alter aus Basel sucht Band für klassischen Hardrock im Stil der 70er Jahre: Deep Purple, Uriah Heep, Rush, etc. könnten die Vorbilder sein. Habe auch ein fable für harten Jazz-Rock und Blues-Rock.
Bei Bedarf bitte melden bei: andreas.stamer(at)posteo.de
(27.06.16)
Erfahrener Metalgitarrist (40) sucht Band oder einzelne Musiker zur Bandneugründung!
-Stilrichtung; Paradise Lost, Anthrax, Hammerfall, Immortal
-Region; Dornbirn-Rheintal SG
-Interessiert an regelmässigen Proben und Konzerten
-Eigene Songs
-Info: berger777(ät)outlook.com
(27.06.16)
Ein interessantes Musikprojekt (Divus) aus Solothurn sucht nach neuen Musikern!
Für unsere Suche haben wir extra ein Bewerbungsvideo gedreht!
Schaut es euch an! http://www.youtube.com/watch?v=S4h7EPutqAI
Melde dich! Wir sehen gespannt deiner Nachricht entgegen!
www.divusband.com