Mittwoch, 20. Oktober 2021

Metal Factory since 1999

Chris C.

Seit 2015 beehren uns die Briten Cats In Space mit hochkarätigen Alben des erweiterten Classic Rock.

Vor drei Jahren tauchte Sänger und Gitarrist Stevie R. Pearce mit seiner Band The Hooligans erstmals in Erscheinung. Das gleichnamige Debüt-Album stiess durchwegs auf Wohlwollen und erhielt positive Resonanzen.

KING ZEBRA – Survivors

Sonntag, 19. September 2021

Die Schweizer King Zebra geistern seit bald zehn Jahren ziemlich erfolgreich durch die heimische Szene. Seit 2017 hat die Truppe einen neuen Sänger in ihren Reihen, mit dem sie ihr ohnehin schon hohes Level nun definitiv auf ein internationales Format anheben konnten.

Der Name des finnischen Bassisten Sami Yaffa ist sicher nicht jedem geläufig. Trotzdem war der Mann an einer Legendenbildung massgeblich beteiligt, nämlich als Mitglied des klassischen Line-ups von Hanoi Rocks.

STEEL RHINO – Steel Rhino

Donnerstag, 09. September 2021

Steel Rhino ist das Projekt des schwedischen Drummers Mikael Rosengren, der sein Können bei Dirty Passion, Revolverlution und Bai Bang unter Beweis stellt(e).

ELECTRIC HAZE – Get In Line

Samstag, 21. August 2021

Electric Haze wurden 2014 von Gitarrist Tommy Töyrä und Schlagzeuger Johan Andersson gegründet. Komplettiert wurde die Formation von den Ekström Brüdern Andre am Bass und Anton am Mikro.

Erst vor vier Monaten erschien von Stephen Crane bereits ein Re-Release Namens «Kicks». Es handelte sich um das einzige, 1984 erschienene Soloalbum des singenden Bassisten, der in seiner zweiten Karrierehälfte nur noch als Session-Musiker tätig war.

NITRATE – Renegade

Dienstag, 10. August 2021

Nach dem 2018er Debüt «Realworld» und dem 2019 erschienenen «Openwide» steht die englische Formation Nitrate bereits zum dritten Mal mit einem Full-Lenght Album vor der Türe.

Seit rund zehn Jahren musiziert der schwedische Gitarrist Jesper Lindgren mit verschiedenen Mitstreitern unter dem Banner Velvet Insane. Mit «Rock'N'Roll Glitter Suit» erscheint nun der zweite Longplayer der aktuell zum Trio geschrumpften Band.

WILDSTREET – III

Montag, 05. Juli 2021

In den fünfzehn Jahren ihres Bestehens bringen es die New Yorker Neo Sleazer Wildstreet mit dem nun vorliegenden Album «III» bloss auf, nomen est omen, drei Longplayer.

Seite 1 von 4

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account