Mittwoch, 20. Oktober 2021

Metal Factory since 1999

Crazy-Beat

PETER H. NILSSON – Sign Of Myself

Mittwoch, 06. Oktober 2021

Nach seinem Debüt «Little American Dream» 2019 veröffentlicht nun Peter Nilsson den Nachfolger «Sign Of Myself». Wieder mit dabei: Sänger Chris Biano und Bassist Patrik Adiels.

YES – The Quest

Freitag, 01. Oktober 2021

Dies ist das erste Yes-Album ohne den Original-Bassisten Chris Squire, der ja 2015 leider an Leukämie starb. Nun spielt Billy Sherwood den Bass an seiner Stelle, der übrigens einen tollen Job abliefert. Sonst wie gehabt Steve Howe, Alan White, Geoff Downes und Jon Davison an Bord.

TESSERACT – P O R T A L S (Live)

Dienstag, 28. September 2021

Dies ist ein Live-Studio-Konzert mit aufwändiger Lichtshow. Ein Best Of-Programm der Proggies, das auf CD natürlich nur bedingt Sinn macht. Man sollte sich das Ganze jedoch besser auf DVD/Blu-ray ansehen, um dieses Event vollumfänglich geniessen zu können.

Der Berner Musiker Ben Sollberger veröffentlicht hier elf eigene Songs, hat alle Instrumente selber eingespielt, produziert und das Ganze auch eigenhändig eingesungen. Das Ergebnis: gute, zeitlose Rocksongs, die das Hauptgewicht auf die Gesangsmelodien legen.

CHRIS JAGGER – Mixing Up The Medicine

Mittwoch, 22. September 2021

Dies ist das zum grössten Teil in London aufgenommene neue Album des kleinen Bruders von Mick Jagger, sprich (Vor-) namens Chris.

SHOTGUN SAWYER – Thunderchief

Donnerstag, 16. September 2021

Dieses Album der Kalifornier wurde ursprünglich schon vor fünf Jahren, heisst 2016 veröffentlicht und kommt nun in einer "5 Year Anniversary-Version" wieder zum Vorschein, inklusive Bonustracks.

STEVE HACKETT – Surrender Of Silence

Donnerstag, 09. September 2021

Dies ist bereits die zweite Veröffentlichung des Ausnahmemusikers in diesem Jahr. Nach dem eher ruhigen, klassisch- akustischen «Under A Merditerranean Sky» ist die Bandbreite dieses Werkes sehr vielfältig.

TUESDAY THE SKY – The Blurred Horizon

Mittwoch, 08. September 2021

Jim Matheos hatte anscheinend viele musikalische Ideen an Halde, die nicht zu seiner Stammband Fates Warning passten, und so kam es wohl zu diesem zweiten Album von Tuesday The Sky.

Dies ist das vierte Werk der Neal Morse Band in unveränderter Besetzung heisst Mike Portnoy, Bill Hubauer, Eric Gillette, Randy George und Meister Neal Morse.

HUNTER – The Return

Mittwoch, 25. August 2021

Mit «Sign Of The Hunter» veröffentlichten die Deutschen damals ihr Debüt-Album, gefolgt von «Keep The Change» 1987. Das wars dann. Erst 2019 fand man wieder zusammen und haut nun das dritte Werk «The Return» heraus.

Seite 1 von 7

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account