Donnerstag, 28. Oktober 2021

Metal Factory since 1999

Mona

SKELETOON – The 1.21 Gigawatts Club

Dienstag, 19. Oktober 2021

Wenn nicht das Album-Cover, dann definitiv der Titel. Kommt doch irgendwie bekannt vor, oder? Tomi Fooler und seine Bandkollegen präsentieren mit «The 1.21 Gigawatts Club» ein weiteres Nerd Metal Spektakel.

THE RAVEN AGE – Exile

Montag, 18. Oktober 2021

Stimmungsvolle Alternative Rock Klänge treffen auf eine gründliche Melodic Metal Ausführung. Das zaubert einem doch glatt ein Lächeln ins Gesicht.

Zum Zwanzigsten gibts eine "Best Of"-Scheibe von Mandragora Scream. Alright, aber schon der erste Song klingt jedoch nicht unbedingt danach, als handle es sich um eine Compilation.

LAST DAYS OF EDEN – Butterflies

Donnerstag, 14. Oktober 2021

Ein Schmetterling klingt erstmal nicht wirklich nach Metal, doch die Spanier schaffen es, ihre Zuhörer:innen gekonnt zu überraschen.

THY ROW – Unchained

Mittwoch, 13. Oktober 2021

Nachdem die Finnen im Jahr 2019 ihre selbstbetitelte EP in Eigenregie heraus brachten, ist es nun Zeit für das Debüt-Album, und dieses ist mehr als nur gelungen.

Düster, melancholisch und hypnotisierend. Das zweite Album der Londoner überzeugt einen jeden Anbeter der Dunkelheit vom ersten Ton an.

WHYZDOM – Of Wonders And Wars

Dienstag, 05. Oktober 2021

Im Symphonic Metal sind Whyzdom inzwischen ein wiederauftauchender Name. Nicht ohne Grund, denn die satten Riffs und epischen Chöre, gemixt mit Marie Mac Leods Mezzosopran, sind ein Garant für starke Produktionen.

PIL & BUE – The World Is A Rabbit Hole

Donnerstag, 23. September 2021

Nach drei Jahren Pause meldet sich das neu formierte Duo zurück, diesmal mit Gøran Johansen an den Drums. Subtil, aber hörbar an die typischen Alt Rock Bands gelehnt (und dennoch mit einem recht eigenen Vibe versehen), präsentieren die Norweger ihr neues Werk.

Die deutsche Heavy Rock Gruppe meldet sich mit dem vierten Longplayer zurück - und der ist nicht etwa typisch. Die Songs wurden nämlich mit hochkarätigen Gästen aufgenommen.

CASKETS – Lost Souls

Donnerstag, 02. September 2021

Das Debüt-Album der Alternative Band aus Leeds spendiert uns altbekannte Vibes der (nicht-ganz-so-) wandelbaren Szene und einen gekonnten Throwback in die Teenagerzeit, als es halbwegs so rockende Bands noch ins Mainstream Radio schafften.

Seite 1 von 4

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account