Donnerstag, 28. Oktober 2021

Metal Factory since 1999

Oliver H.

Ein Sturm zieht auf! Aus Richtung Norden peitschen «Bloodred Hourglass» das von ihren Fans lang ersehnte fünfte Album «Your Highness» über den Äther.

SENTINELS – Collapse By Design

Samstag, 23. Oktober 2021

In den 80er Jahren waren es Bon Jovi, heute sind es die Sentinels - die neue Sensation aus New Jersey!

Sepultura - ein Name mit Geschichte! Obwohl sie als der grösste brasilianische Musikexport gelten, sahen wohl alle 1996 ihren "Tod" als besiegelt, als der ursprüngliche Frontmann und Gründer Max Cavalera nach dem wegweisenden Album «Roots» und Zwistigkeiten in der Band die Truppe verliess.

STAGEWAR – Danger To Ourselves

Mittwoch, 06. Oktober 2021

Ein Cyberpunk findet sein jähes Ende in der Schlangengrube! So oder ähnlich könnte das Cover-Artwork der neuen Platte von Stagewar gedeutet werden.

Mit unheilvoll sphärischen Klängen läuten die drei amerikanischen Messdiener ihre "schwarze Messe" ein. Das neue Werk «Feast At The Forbidden Tree» startet mit gänsehautartigen Orgeltönen, teils mit Dissonanzen, die sich bis zum Übergang in den Opener «Unholy Libations» stetig steigern.

MINISTRY – Moral Hygiene

Freitag, 01. Oktober 2021

Nuclear Blast Records speit pünktlich zum Oktoberbeginn ein bissiges und gesellschaftskritisches Album aus seinen Hallen. Das fünfzehnte Ministry Album «Moral Hygiene» soll zu den stärksten Eruptionen zählen, welche die Industrial-Metal-Band um Mastermind Al Jourgensen bisher zu Gehör brachte.

CRISIX – The Pizza EP

Mittwoch, 29. September 2021

Die aus Barcelona stammenden Crisix gehören wohl zu den grössten Arbeitstieren, die die Szene momentan zu bieten hat. Fünf Alben in zehn Jahren und jetzt noch eine Bonus-Leckerei mit dem speichelfördernden Namen «The Pizza EP» oben drauf.

KEHLVIN – Holistic Dreams

Montag, 27. September 2021

Schweres Geschütz aus der Westschweiz! Nach längerer Veröffentlichungspause beschert uns der Fünfer Kehlvin mit «Holistic Dreams» einen schleppend düsteren Leckerbissen.

AXXELERATOR – Heads Or Tails

Freitag, 24. September 2021

Wieder einmal hoffnungsvolle Klänge aus der Heimat! Aus der Asche von Rust entstieg kein Phoenix sondern das Quartett Axxelerator.

Mit Butterbrötchen ist das so eine Sache. Für die einen zu wenig Belag und für die anderen bereits zu viel. So mag es teilweise auch in der Metal-Gemeinde aussehen, wenn man über die kleinste und heftigste Band Berlins spricht.

Seite 1 von 10

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account