Sonntag, 24. Oktober 2021

Metal Factory since 1999

Roger W.

DRACONICON – Dark Side Of Magic

Samstag, 23. Oktober 2021

Rhapsody Of Fire und all ihre Ableger dürfen sich warm anziehen, denn mit Draconicon baut sich hier grosse Konkurrenz aus dem eigenen Land Italien auf.

HELLANDBACK – A Thousand Years

Mittwoch, 20. Oktober 2021

So begeistert wie ich diesen Monat von den Franzosen Tentation bin, so kalt lässt mich das Erstwerk der amerikanischen Judas Priest Fans HellAndBack.

OCHMONEKS – Gegenwind

Sonntag, 10. Oktober 2021

Ein eingängiges Deutschrock-Album präsentieren uns die Düsseldorfer Ochmoneks. Der Bandname bezieht sich auf die TV-Serie "Alf", denn da heissen die Nachbarn der Familie des putzigen Pelztieres eben "Ochmoneks".

TENTATION – Le Berceau Des Dieux

Sonntag, 10. Oktober 2021

Ein sehr starkes Erstwerk veröffentlichen die Franzosen Tentation. Irgendwo zwischen klassischem Heavy und Thrash Metal donnern sie mit zehn Liedern darauf los, dass es eine wahre Freude ist.

HUNTED – Deliver Us

Dienstag, 05. Oktober 2021

Es gibt Alben, mit denen ich trotz ihrer offensichtlichen Klasse nicht wirklich warm werde. Das Zweitwerk der Prog-Metaller aus Cardiff, South Glamorgan, Wales (UK) gehört leider dazu. Woran das liegt? Ist noch schwer zu sagen.

SOBER TRUTH – Laissez Faire, Lucifer!

Mittwoch, 29. September 2021

Das Promoschreiben trifft diesmal den Nagel auf den Kopf. Es verkündet mit dem neuen Album von Sober Truth etwas von wegen "Groove Metal mit Eigenständigkeit Deluxe". Das kann man nur fett unterstreichen!

CRIMSON FIRE – Another Dimension

Dienstag, 28. September 2021

Aus Athen stammen Crimson Fire, welche Iron Maiden garantiert zu ihren Einflüssen zählen. Alleine beim Opener «Judas» klingen die Doppel-Harmonien verdächtig nach den Eisernen Jungfrauen.

MYSTERIZER – The Holy War 1095

Mittwoch, 22. September 2021

Wir alle von Metal Factory schreiben CD-Kritiken gerne und ehrenamtlich aus nur einem Grund: Weil wir Heavy Metal lieben – und dank diesem Hobby meist deutlich vor dem offiziellen Release in die neusten Werke unserer Helden rein hören dürfen.

APOSTOLICA – Haeretica Ecclesia

Samstag, 18. September 2021

Ein sehr starkes Debüt-Album veröffentlichen hier die Power Metaller Apostolica. Dieses überzeugt in erster Linie musikalisch mit einer Mischung aus Powerwolf, Sabaton, den Schweizer Pertness und dezenten Ghost.

LOWER 13 – Embrace Of The Unknown

Donnerstag, 16. September 2021

Die amerikanischen Prog-Metaller Lower 13 haben bei ihrem vierten Album kleine, aber entscheidende Änderungen vorgenommen.

Seite 1 von 8

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account