Montag, 25. Oktober 2021

Metal Factory since 1999

Roolf

Um alte Bekannte handelt es sich bei den Engländern von Cradle Of Filth, die die schwarzmetallische Welt bereits seit 1992 mit ihren Beiträgen bereichern.

KOLOSSUS – K

Freitag, 22. Oktober 2021

Der Italiener Helliminator hat mit dem Projekt Kolossus nicht etwa eine Pizza im Ofen, sondern ein Soloprojekt mit dem Resultat namens «K».

DROTT – Orcus

Donnerstag, 21. Oktober 2021

Aus Bergen in Norwegen kommt die Allstar-Truppe von Drott her. So ergeben Arve Isdal (Enslaved), Ivar Thormodsaeter (Ulver) und Matias Monsen die reine Instrumental Band Drott.

GHOSTHEART NEBULA – Ascension

Dienstag, 19. Oktober 2021

Bella Italia wird durch Ghostheart Nebula vertreten und zwar mit deren Debüt-Album «Ascension». Geboten wird  Doom Death Metal, wie man ihn früher von Paradise Lost her kannte.

GRAB – Zeitlang

Montag, 18. Oktober 2021

«Zeitlang» ist das Debüt-Album der Schwarzmetaller von Grab. Speziell an ihnen ist, dass sie auf Bayrisch (!) singen und mit dem Einsatz von Zither und Alphorn für echte Heimatgefühle sorgen!

NACHTALTAR – Verhängnis (EP)

Samstag, 16. Oktober 2021

Aus Winterthur stammt das Duo von Nachtaltar, und nach der «Schicksal-EP» von 2020 wird nun mit der «Verhängnis-EP» bereits wieder neues Material veröffentlicht, wenn auch nur in Form von zwei Songs.

ISKANDR – Vergezicht

Donnerstag, 07. Oktober 2021

Mit Iskandr hat der Niederländer O. ein Projekt am Start, das mit «Vergezicht» schon zum dritten Paukenschlag ausholt. Eben dieser O. ist für sämtliche Instrumente und den Gesang zuständig.

IF NOTHING IS – If Nothing Is

Mittwoch, 06. Oktober 2021

Um einen Aufguss handelt es sich bei diesem Debüt-Album von If Nothing Is, das digital bereits 2015 erschienen ist. Jetzt wird dieses Tondokument auch noch in diversen physischen Formaten nachgereicht.

Wenn die Mitglieder einer Band früher mal in einer Kultband gespielt haben, dann sollte man davon ausgehen können, dass die Nachfolgeband ebenso kultig wie auch genial ist.

HELLSWORD – Cold Is The Grave

Montag, 04. Oktober 2021

Leicht verspätet erreicht uns die slowenische Antwort auf Venom in der Form von Hellsword. Der Titeltrack «Cold Is The Grave» macht unmissverständlich klar, dass es sich bei dieser Truppe um einen wahren Satansbraten handelt!

Seite 1 von 11

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account