Donnerstag, 28. Oktober 2021

Metal Factory since 1999

Roxx

Das neue Eclipse-Album «Wired» ist ab sofort erhältlich. Hast du es schon angehört?

Die Sauerländer Power Metaller ORDEN OGAN überraschen ihre Fans dieser Tage mit einer epischen Orchestral Version ihres Klassiker-Songs «Fields Of Sorrow». Kann man hier anhören:

 

"Wir wurden oft nach dieser Version gefragt, da sie seit den Shows zum «Gunmen» Album als unser Live-Outro vom Band kommt", sagt Orden Ogan-Sänger Seeb. "Bisher war diese spezielle "Orchestral Version" lediglich als Bonustrack auf der japanischen Pressung von «Gunmen» erhältlich und wir freuen uns sehr, sie nun flächendeckend verfügbar machen zu können".

«Fields Of Sorrow (Orchestral Version)» wird auch Teil der am 29.10.2021 erscheinenden AFM Records Label-Compilation (Digipak 2CD) «25 Years Metal Addiction» sein, die 30 rare oder zuvor gänzlich unveröffentlichte Songs enthält.

Die schwedischen Stoner-Rock-Legenden DOZER haben vor kurzem das Studio betreten, um ihr erstes Full-Length-Album seit «Beyond Colossal» von 2008 aufzunehmen. Es wird von Blues Funeral Recordings als Teil ihrer kommenden Vinylserie PostWax Vol.II veröffentlicht.

MORTAL VISION – Mind Manipulation

Mittwoch, 27. Oktober 2021

Wüsste ich es nicht besser, hätte ich beim ersten Anhören von «Mind Manipulation» die Scheibe glatt nach Brasilien verortet und auf bis dato unveröffentlichtes Max Cavalera-Material getippt.

Red Fang haben es wieder getan. Die vier Bandmitglieder feiern die gruselige Jahreszeit und markieren ihren „Untergang“ auf die einzige Art, die sie kennen, mit einem der klügsten Musikvideos des Jahres.

Die Gore-befeuerten Death Metaller PATHOLOGY haben kürzlich ihr 11. Studioalbum «The Everlasting Plague» angekündigt, das am 19. November über Nuclear Blast erscheinen soll.

Drei Jahre nach dem von Fans und Kritikern gefeierten Longplayers, «Purgatorio», veröffentlichen die Göteborger von MANIMAL am 03.12.2021 ihr brandneues Studio Album, «Armageddon».

ETERNITY’S END haben jetz «Hounds Of TIindalos» veröffentlicht – die dritte Single aus dem kommenden dritten Album der Band,

Der norwegische Extrem Metal-Act SARKE hat die dritte und letzte Single aus dem kommenden Studioalbum «Allsighr» enthüllt.

Willkommen zu der entfremdenden Vision von Kunst, vorgestellt von «New Era», dem ersten Song von «Sounds Of Dark Matter», dem neuen Album der Schweizer Blackened Industrial Metaller NIGHTSHADE, das am 19. November 2021 über My Kingdom Music veröffentlicht wird. Das Video ist hier anschaubar:

 

Hier ist, was Thomas und David uns über diesen Track und das im Le Kremlin Monthey gedrehte Video erzählen: "Es geht um das Alter, in dem wir leben. Als Propheten verkleidete Schlangen sprechen tröstliche Lügen, Angst vor einem sterbenden Planeten, gefälschte Impfstoffe, unsichtbare Wellen und eine weltweite satanische Ordnung. Ignoranz und Aberglaube herrschen vor. Dunkles Mittelalter steht vor der Tür... wieder. Ich muss diese neue Ära lieben".

«Sounds Of Dark Matter» soll ein Manifest von Härte, Tiefe & Atmosphäre werden, Ein Blackened Industrial Metal-Album mit einer breiten Palette von Einflüssen wie Samael, Limbonic Art, Rotting Christ, Behemoth und Rammstein. Da sind wir schonmal gespannt...

Seite 1 von 54

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account