Dienstag, 13. April 2021

Metal Factory since 1999

Roger W.

THE RUMJACKS – Hestia

Montag, 12. April 2021

Die australischen Folk-Rocker The Rumjacks klingen auf ihrem vierten Album so wie jede andere Folk-Rock-Band: Hervorragend - aber kaum von ähnlichen Bands unterscheidbar.

DISTANT PAST – The Final Stage

Sonntag, 11. April 2021

Weniger Prog-Metal zugunsten eines kompakteren Songwritings - Die Berner- und Freiburger Distant Past verlassen damit den Pfad nicht, den sie spätestens seit zehn Jahren eingeschlagen hatten. Und sie gewinnen dadurch.

HERZEL – Le Derniere Rempart

Sonntag, 11. April 2021

Freunde von speziellem Heavy Metal kommen bei diesem Debüt-Album auf ihre volle Kosten, denn die Bretonen Herzel singen nicht nur auf französisch, sondern bauen auch teilweise Folkinstrumente ein.

AINUR – War Of The Jewels

Samstag, 10. April 2021

Hervorragende italienische Musiker verlieren in diesem Prog-Album bei all ihren Ambitionen den Sinn für das Wesentliche..., schade.

AVALAND – Theater Of Sorcery

Samstag, 03. April 2021

Grossartiges könnte uns mit dem Zweitwerk der Franzosen Avaland erwarten. Bis es soweit ist, darf man sich über das bereits sehr gute Debütwerk freuen. Dieses kommt seinem unüberhörbaren Vorbild Avantasia sehr nahe, ohne es dabei billig zu kopieren.

Auf ihrem dritten Album «All You Need Is Love» experimentieren Die Apokalyptischen Reiter erstmals mit deutschen Texten.

IMPERIA – The Last Horizon

Samstag, 27. März 2021

Freunde von Symphonic Metal erhalten mit dem sechsten Album von Imperia ein kleines Meisterwerk. Dieses sollte unbedingt angehört, aber auf keinen Fall auf YouTube angeschaut werden.

ALTA REIGN – Mother's Day

Donnerstag, 25. März 2021

Prog-Rock-Heavy Metal? Was ist denn das? Für mich genau die Bezeichnung für die Musik, die Savatage und Trans-Siberian Orchestra-Schlagzeuger Jeff Plate unter dem Bandnahmen Alta Reign veröffentlicht.

Es erstaunt mich immer wieder von Neuem, wie einzelne Alben scheinbar ohne Qualitätskontrolle, aber mit einem Label im Hintergrund auf den Markt geworfen werden.

PHALLAX – Lex Concordia

Samstag, 13. März 2021

Äusserst sympathisch wirken die Süddeutschen PhallaX auf ihrem vierten Album. Nur schade, dass der präsentierte Heavy Metal zwar routiniert und abwechslungsreich klingt, aber bei mir keine Euphorie auslöst. Woran das liegt, ist sehr schwer zu sagen.

Seite 1 von 4
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account