Dienstag, 13. April 2021

Metal Factory since 1999

Tinu

"...Wir hatten keine Ahnung, welchen Einfluss die Band hatte. Auch Oliver vom KIT-Festival in Deutschland war massgeblich an unserem Comeback beteiligt..."

ARION – Vultures Die Alone

Montag, 12. April 2021

Finnischer Eurovision Songcontest. Vorentscheidung. Teenager. So begann alles bei Arion.

SILENT WINTER – Empire Of Sins

Montag, 12. April 2021

Die griechischen Silent Winter liegen musikalisch irgendwo zwischen Gamma Ray und Rhapsody. Bedeutet: Pfeilschnelle Gitarrenparts und Double-Bass Drum-Gedonnere bis der Arzt kommt.

STRANGER VISION – Poetica

Samstag, 10. April 2021

Eine neue, weitere und aufstrebende Band. Seien wir ehrlich, sollten wir die Pandemie überstanden haben, bleibt abzuwarten, welche Truppen letztlich überleben werden.

Das zweite Album mit dem ehemaligen Queensrÿche-Sänger Geoff Tate kommt in die Verkaufsläden und Online-Shops. Mister Tate beweist hier erneut, dass er noch immer in der Lage ist, tolle Songs mit seinem noch viel tolleren Gesang zu veredeln.

PRIMAL FEAR – I Will Gone (EP)

Donnerstag, 08. April 2021

Primal Fear lässt mit «I Will Gone», das auf dem letzten Studio-Album «Metal Commando» zu finden ist, das Metal Herz schmelzen.

Wenn es eine Band gibt, welche die Lücken der grossen Truppen schliessen kann, dann mit Sicherheit die britischen The Treatment, die seit 2008 ihren traditionellen und merklich von AC/DC beeinflussten Hardrock zelebrieren.

Bei diesem Künstler kommt sofort eine Band ins Rennen, und das sind Narnia. Der christliche Rocker (Christian) aus Schweden war aber auch mit Wisdom Call, The Waymaker oder DivineFire am Musizieren.

INCURSION – The Hunter EP

Mittwoch, 07. April 2021

Die Truppe gab es schon zwischen 1982 und 1986. Erst 2018 reformierte sich die Band und veröffentlicht nun ihre erste (!) EP.

EVIL DRIVE – Demons Within

Dienstag, 06. April 2021

Wie soll man die Finnen einreihen? Welche Schublade passt? Grundsätzlich haben wir es mit Thrash Metal zu tun, der aber durch den Gesang oder besser gesagt das Gekeife von Viktoria Viren Tendenzen hin zu Dimmu Borgir zulässt.

Seite 1 von 11
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account