Dienstag, 02. März 2021

Metal Factory since 1999

Alben Review ✪ klare Kaufempfehlung

IOTUNN – Acces All Worlds

Sonntag, 28. Februar 2021
Epic Metal

Iotunn ist eine dänische Band, die vom Gitarristen Jesper Gräs 2015 gegründet worden ist. Der Bandname Iotunn bedeutet auf Altnordisch "Gigant".

EPICA – Omega

Donnerstag, 25. Februar 2021
Symphonic Metal

An alle Epica-Fans da draussen, das Wort monumental ist nicht mal ansatzweise stark genug, um „Omega“ zu beschreiben.

KÄRBHOLZ – Kontra

Donnerstag, 25. Februar 2021
Deutsch Rock

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit die Deutschrocker Kärbholz regelmässig hochwertige Alben veröffentlichen. Umso mehr, dass die Band dabei immer besser wird.

IRONY OF FATE – Wicked & Divine

Dienstag, 23. Februar 2021
Melodic Death Metal

Wer sich die letzten zwei Jahre mit dem Schweizer Metal-Nachwuchs auseinandergesetzt hat, kommt definitiv nicht am Fünfer von Irony Of Fate vorbei.

INJECTOR – Hunt Of The Rawhead

Freitag, 19. Februar 2021
Thrash Metal

Unter der spanischen Sonne scheint der Thrash Metal gut zu gedeihen, zumindest wenn man Injectors drittes Studioalbum „Hunt Of The Rawhead“ als Aushängeschild dafür nimmt.

TVINNA – One In The Dark

Freitag, 19. Februar 2021
Folk

Tvinna, eine Band voller Frauenpower, zum Leben erweckt durch die Idee von Laura Fella (Faun) und Fabienne Erni (Eluveitie) bringt nun ihr erstes Album heraus. Zu der Besatzung gehören natürlich noch mehr Künstler, wie die Ladies Fiona Rüggeberg und Fieke van den Hurk und der männliche Ausgleich Rafael Salzmann und Jasper Barendregt.

Hard Rock

Mit langen, roten Haaren war er mit einer unglaublichen Energie und "leck mich am Arsch" Attitüde der Leader und Frontmann bei The Almighty. Tolle Alben und noch geilere Konzerte pflasterten seinen Weg, bis auch Ricky den grausamen Klauen des Grunge weichen musste.

SAPROBIONTIC – Apocalyptic Retribution

Donnerstag, 18. Februar 2021
Brutal Death-Metal

Das Trio Sven (Vocals), Chris (Guitar/Vocals) und Peter (Bass), namens Saprobiontic aus Dresden, seit 2012 eine eingefleischte Brutal Death-Metal-Combo, mit Michiel van der Pflicht (Drums, im Studio), seines Zeichens Pestilence und ex-God Dethroned-Schlagwerker.

LAKE OF TEARS – Ominous

Mittwoch, 17. Februar 2021
Gothic Metal

Ja Mensch, Kinners, das waren damals noch Zeiten, als ich mir «Moons And Mushrooms» oder auch «By The Black Sea» und zuletzt «Illwill» angehört hatte. Und jede Scheibe ist ein Unikat, das war schon vor der Auflösung so, und nachher erst recht.

Progressive Rock

Das neue Album der Super-Proggies gibts in drei Formaten. «The Breath Of Life», mit sechzig Minuten die kürzere Form des Albums, dann die "Extended Version" «Forevermore» mit längeren Songs im 2CD-Format mit neunzig Minuten.

Seite 1 von 3

Neuigkeiten auf Metal Factory

MISTER MYSERY veröffentlichen neue Single/Video «Devil In Me»COMBICHRIST melden sich mit einer neuen Single «Not My Enemy» zurückKORPIKLAANI – Die Männer aus dem Wald
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account