Laibach & Support

Konzerte
gaswerk1
Datum: Dienstag, 14. Mai 2024 20:00

Veranstaltungsort: Gaswerk, Winterthur

Laibach_opus_Hi-res_main-768x512.jpg

Die slowenische Kultband Laibach macht den Auftakt ihrer OPUS DEI TOUR 2024 im Gaswerk - mit im Gepäck bringt das Kollektiv ein neues Programm rund um Musik von ihrem ikonischen Album "Opus Dei" von 1987, das 2024 in einer remastered Edition erscheint. Und mit dabei auch - wie immer bei Laibach - Neues und Überraschungen und eine grossartig produzierte Bühnenperformance.

Gegründet 1980 im damals jugoslawischen Trbovlje und später Mitbegründer und musikalischer Arm des interdisziplinären Kunstkollektivs Neue Slowenische Kunst (NSK) bewegen sich Laibach seit jeher in kaum schubladisierbaren musikalischen Gefilden zwischen brachialem Industrial, Metal, Elektro, Post-Punk und Neo-Klassik/Avantgarde - gepaart mit einer zynisch-totalitären Ästhetik voll bitterer Systemkritik, Provokation, Subversion und krudem Humor. Einzigartig und genial - wir freuen uns extrem, Laibach wieder bei uns im Gaswerk zu Gast zu haben.

 

Powered by iCagenda

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account