Exhorder, Nervosa

Konzerte
kiff
Datum: Freitag, 24. Mai 2024 19:00

Veranstaltungsort: Kiff, Aarau

Exhorder (US) & Nervosa (BR)

Exhorder24AarauNOLA Thrash- und Groove-Pioniere EXHORDER haben Details und Pläne für die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten vierten vollständigen Albums, Defectum Omnium, bekannt gegeben, das am 8. März von Nuclear Blast Records erscheinen wird. Das Album umfasst 12 zerstörerische Tracks und ein düsteres Cover-Artwork von Travis Smith (Katatonia, Opeth). Es folgt auf das von der Kritik gefeierte Album Mourn The Southern Skies aus dem Jahr 2019. Fans können Defectum Omnium jetzt vorbestellen!

Zum bevorstehenden Album äußert sich Sänger/Gitarrist Kyle Thomas wie folgt:

"Es war eine ziemliche Reise für Exhorder seit der Veröffentlichung von 'Mourn the Southern Skies' im Jahr 2019. Lineup-Änderungen sowie die Pandemie und Lockdowns in den Jahren 2020-2021 stellten Hürden dar, die nicht leicht zu überwinden waren. Aber wir haben durchgehalten, den Kopf unten gehalten und mit intensivem Fokus und klaren Zielen gearbeitet. Eines dieser Ziele war es, unser viertes vollständiges Album zu unseren Fans zu bringen. 'Defectum Omnium' ist eine gemeinsame Anstrengung im Songwriting, genauso wie es in den Anfangstagen von Exhorder war. Wir haben es selbst produziert, da wir keinen Bedarf oder Wunsch verspürten, jemanden von außen einzubeziehen, basierend auf unserer gemeinsamen Vision. Es war uns auch wichtig, nicht nur die natürliche Entwicklung fortzusetzen, die diese Band seit den frühen 90er Jahren durchgemacht hat, sondern auch einen Fuß zurück in unsere Wurzeln zu setzen. Der Einfluss von Punk und Hardcore, den diese Band durch den Start in der New Orleans Punkrock-Szene hatte, ist stark präsent. Wir haben auch darauf geachtet, in unserem Songwriting-Prozess viele unserer Thrash-Wurzeln beizubehalten.

Aber es ist uns auch gelungen, unsere Doom-Wurzeln am Leben zu erhalten, die erstmals 1992 auf dem Song '(Cadence of) the Dirge' zum Ausdruck kamen. Tatsächlich haben wir auf einem neuen Song Gastbeiträge von Rick Wartell und Bruce Franklin von Trouble, und sie haben es absolut drauf!

Von dem Zeitpunkt, an dem wir mit der Vorproduktion begonnen haben, bis zum eigentlichen Veröffentlichungsdatum können wir Ihnen versichern, dass jeder Teil von 'Defectum Omnium' mit großer Sorgfalt gestaltet wurde, und wir sind wirklich aufgeregt darüber! Unser Ziel war es, ein Album zu machen, das WIR lieben und das das Erlebnis einer Reise oder vielleicht sogar einer Achterbahnfahrt vermittelt. Wir können es kaum erwarten, es mit der Welt zu teilen!"

Ohne weiteres lässt EXHORDER das Jahr 2024 mit einem gnadenlosen neuen Track namens 'Year of the Goat' starten, der das Tempo für das kommende Album vorgibt.

 

Powered by iCagenda

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account