Diese Seite drucken
Dienstag, 19 Mai 2026 04:20

MORK entfesseln mit neuer Single «Torden» den Donner aus dem Norden

By

Die norwegische Black Metal Formation MORK meldet sich mit neuem Material zurück. Mit «Torden» präsentiert das Projekt rund um Thomas Eriksen die zweite Single aus dem kommenden Album «Monolitt», das am 19. Juni 2026 erscheinen wird.

Begleitet wird der Song von einem neuen Musik-Video, das von Matthew Vickerstaff produziert wurde. Über die neue Single erklärt die Band: "Dieser energiegeladene Track fängt genau den Moment ein, in dem der Sturm losbricht. Wenn die Elemente genug haben und es an der Zeit ist, alles voller Zorn hinwegzuspülen. Er ist gewaltig und episch, zugleich aber auch erdrückend und unerbittlich. Ein Stück, das das Blut in Wallung bringt."

«Torden» hier anhören:


Nach dem 2024 veröffentlichten Vorgänger Album  «Syv», der Mork unter anderem Tourneen durch den Fernen Osten und Australien ermöglichte, setzt Eriksen den eingeschlagenen Weg konsequent fort. «Monolitt» soll dabei laut Label den nächsten Entwicklungs-Schritt markieren und die intensive Atmosphäre der vergangenen Werke weiter ausbauen.

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account