Gitarrist und Sänger Lukas sagt: "Das Album sollte klingen, wie ein erdiger Cocktail aus Thin Lizzy und UFO aus der Schenker-Ära mit Elementen aus frühem Speed Metal à la Acid und Slayer, wenn es sie schon 1978 gegeben hätte." Ich würde es mal so ausdrücken: Man befindet sich im gleichen Topf von Bands wie Amethyst oder Century, ist aber noch nicht auf demselben Niveau. Allerdings stimmt die Richtung schon und auch der eine oder andere Song weiss zu gefallen. «The Slayer» ist eine flotte Up Tempo Nummer, welche genau diese Essenzen und Einflüsse perfekt verpackt.
«Dark Angels» ist ein cooler Stampfer mit viel Atmosphäre und starken Hooks. Der Gesang von Lukas ist ein typischer Fall von "hate it or love it", aber ja, ein wenig mehr Kraft in der Stimme hätte nicht geschadet. Wobei die Produktion der Stimme auch noch ziemlich viel Hall verpasst hat, was ich auch nicht wirklich gelungen finde. Musikalisch gefällt mir das aber, weshalb ich gespannt bin wohin die selbstbetitelte Reise noch führen wird.
Rönu
