
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Wenn Ihr Thrash Metal und nerdigen Weltraum-Kram mögt, dann liefern CRYPTOSIS den passenden Soundtrack dazu. Nach ihrem gefeierten Debüt-Album «Bionic Swarm» (2021) und der EP «The Silent Call» (2023) kehren die niederländischen Future-Metaller nämlich mit ihrem Zweitling «Celestial Death» zurück.
Das zweite Album der Finnen SCUMRIPPER erschien eigentlich schon im Oktober vergangenen Jahres, damals noch in Eigenregie. Dying Victims Records machen es nun auch der breiteren Öffentlichkeit zugänglich. Ob dies eine Erfolgs-Geschichte wird? Darüber gibt es einige Pro und Contras.
In einer Branche, die wöchentlich von Neuveröffentlichungen überschwemmt wird, ist das Momentum wichtig. Die Hardcore Thrash Band ENFORCED aus Virginia, die im letzten Jahr ihr drittes Album «War Remains» auf den Markt gebracht haben, legen mit «A Leap Into The Dark» eine schlagkräftige EP vor.
Die schwedische Death/Thrash Metal Band DARKANE kehrt mit ihrer brandneuen Single «Quench My Hate» zurück und stellt ihren neuen Sänger Tobiasz Derengowski vor, der in dem Song sein volles Potenzial aufzeigt.
Die Thrasher ENFORCED aus Virginia sind zurück und kündigen ihre neueste EP «A Leap Into The Dark» an, die am 25. Oktober 2024 veröffentlicht wird.
GO AHEAD AND DIE aus Arizona haben ihr neuestes Werk «Better Dead Than Mainstream: Live At The Marquee Theater» ist jetzt digital erhältlich.
Nach der Veröffentlichung ihres zweiten Studio-Albums «A Mass To The Grotesque» (erschienen im Mai 2024) haben die brasilianischen Death-Thrasher THE TROOPS OF DOOM ein Lyric-Video zum Album-Titel «The Grotesque» veröffentlicht.
Jairo Guedz war früher Teil von Sepultura, spielte Gitarre und Bass auf ihrer Kult-EP «Bestial Devastation» und dem Album «Morbid Visions». Danach veröffentlichte er zwei Alben und eine EP mit seinen brasilianischen Thrash-Kollegen The Mist, bevor er während der Pandemie THE TROOPS OF DOOM gründete.
Hinter dem Namen STRESS ANGEL steckt mit Manny Sores (Drums, Gesang) und Nicolai Orifice (Gitarre) ein Duo aus Brooklyn. Aktiv seit 2018 ist «Punished By Nemesis» nun das zweite Album. Das Debüt «Bursting Church» (2021) ist an mir vorbeigerauscht. Nach dem "Genuss" der vorliegenden Scheibe muss ich dieses Versäumnis aber nicht gross bereuen.
Als ich zur Reunion von MESSIAH die doch etwas gealterten Herren zum Interview hatte, sah ihre Idee der Zukunft definitiv etwas anders aus, als sie es heute ist. Aus ein paar Spass-Konzerten wurde eine Tour, aus der Tour die neue Platte «Fracmont», und 2024 feiert der inzwischen zum Fünfer aufgestockte Vierer das 40-jährige Band-Bestehen auf dem heiligen Boden des "Wacken Open-Airs".