
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
KREATOR haben eine neue Single von ihrem heiss erwarteten sechzehnten Longplayer «Krushers Of The World» veröffentlicht, der am 16. Januar 2026 erscheinen wird.
Pünktlich zu Halloween ist der Song «Tränenpalast» eine umfassende Hommage an Dario Argentos Horrorklassiker von 1977 «Suspiria», der von Fans als einer der prägendsten Genreeinträge seiner Zeit gefeiert wird. Während die Lead-Melodie auf die Filmmusik der italienischen Prog-Band GOBLIN anspielt und ihr eine melodische-Death-Metal-Note verleiht, beziehen sich die Texte auf „die drei Mütter“, einen uralten Hexenzirkel aus dem Suspiria-Universum.
Darüber hinaus zeigt das von den anerkannten Meistern des Makabren Grupa 13 erschaffene Musik-Video, Kreator in der verfluchten Ballettschul-Kulisse des Films, ergänzt durch verstörende Bilder jener Hexen in verschiedenen Stadien ihrer Verwandlung. Du kannst das Video unten ansehen … wenn du dich traust!
«Tränenpalast» bietet Gastvocals von Vocal-Coach Britta Görtz der Extreme-Metal-Band HIRAES.
Mille Petrozza kommentierte: „«Tränenpalast» ist unsere Hommage an die grossartige Tradition des italienischen Kinos. Wir liessen uns von Dario Argentos Klassiker «Suspiria» und Luca Guadagninos epischem Remake inspirieren. Musikalisch verneigen wir uns vor den grossartigen Goblin, im direkten Dialog mit Maestro Claudio Simonetti. Wir hoffen, euch gefällt der Song genauso wie uns.
Only love to the greats!
Hail to the Hordes!“
«Tränenpalast» hier ansehen:
Ab März 2026 sind die Thrash Metal Legenden auf grosser Europa-Tour, die sie unter anderem auch nach Essen, Frankfurt, Ludwigsburg, München, Hamburg und Berlin sowie Wien und Zürich führt. Der Termin in Zürich ist am 01.04.2026 (kein Scherz!) in der Halle 622, zusammen mit Carcass, Exodus und Nails. Tickets besorgt man sich hier.