
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Die deutsche Thrash Metal Band BITTERNESS hat einen ersten Song aus ihrem kommenden Album «Hallowed Be The Game» vorgestellt. Die neue Platte erscheint am 06. Februar 2026.
Als Vorgeschmack steht der eröffnende Track «WWH8», inklusive Lyric-Video, hier bereit:
Bitterness wurden 2001 gegründet und haben sich seitdem mit über 300 Konzerten im In- und Ausland einen Ruf als besonders druckvolle Liveband erspielt. Musikalisch verbindet das Quartett klassischen Thrash Metal mit düsteren Death Metal Elementen sowie Einflüssen des melodischen Göteborg‑Sounds.
Das neue Album «Hallowed Be The Game» wurde von Christoph Brandes in den Iguana Studios in Freiburg aufgenommen, gemischt und gemastert. Für das Cover-Artwork zeichnet Andrei Bouzikov verantwortlich, der bereits für Bands wie Municipal Waste, Havok, Exarsis oder Dust Bolt gearbeitet hat. Erstmals in der Bandgeschichte sind zudem Gastmusiker beteiligt. Andreas „Gerre“ Geremia (Tankard) steuerte Gesang für den Song «High Sobriety» bei. Michael Goldschmidt übernahm die Gitarren-Soli in «High Sobriety» und «Win‑Windustry».
Tracklist «Hallowed Be The Game»:
1. WWH8
2. AMOK : KOMA
3. Hypochristian
4. High Sobriety
5. Win-Windustry
6. Hallowed Be The Game
7. Losing
8. Magnum Innominandum (Instrumental)
9. Scream! (Misfits Cover)