Montag, 22. Juni 2026

Metal Factory since 1999

RIKET – wollen bloss ein Datum und einige Leute, die Extreme Metal mögen! Empfehlung

Ähnliche Artikel

  • CARRION VAEL – Slay Utterly CARRION VAEL – Slay Utterly
    von

    Ein unbändiger Tornado fegt in Form von CARRION VAEL über die Fans von Musik härterer Gangart hinweg. Für ihr fünftes Album «Slay Utterly» haben sich Travis Lawson Purcell (Gesang), Alex Arford (Bass), Trenton Limburg (Gitarre), Ryan Kurder (Gitarre) und Matt Behner (Schlagzeug) ziemlich ins Zeug gelegt, um musikalisch zu wachsen, ohne die Wurzeln zu kappen.

  • RIKET – 2026 RIKET – 2026

    Schweden zählt als sicherer Exportschlager, wenn es um knüppelharten und soliden Death Metal geht. Allerdings fehlt dem Soliden oftmals die Innovation. Überraschenderweise findet dies mit dem Debüt «2026» von RIKET ein Ende!

  • DARKTHRONE kündigen neues Studio-Album «Pre-Historic Metal» an – Video zum Titelsong jetzt veröffentlicht DARKTHRONE kündigen neues Studio-Album «Pre-Historic Metal» an – Video zum Titelsong jetzt veröffentlicht
    von
  • WRETCHED – Decay WRETCHED – Decay

    Auf der Website ihres Labels stand geschrieben, dass mit «Decay» eine 10-jährige Leidenszeit, mit Warten auf neue Musik von WRETCHED endlich ein Ende gefunden hat und die zwölf Songs jede Sekunde des Wartens wert sind. Das sind in der heutigen Zeit mutige Aussagen, wenn man sich das Übermass an Veröffentlichungen ansieht.

  • CABAL – Everything Rots CABAL – Everything Rots

    Die Band CABAL stürmt mit ihrem vierten Studio-Album «Everything Rots» direkt nach vorne. Die neue Platte ist die fokussierteste und wildeste, die Cabal je veröffentlicht haben, während sie den Sound noch weiter ausbauen.

  • SCOUR – Gold SCOUR – Gold

    Insider und Genre-Kenner dürften die Extreme Metal Supergroup SCOUR bereits vor ein paar Jahren in ihr Herz geschlossen haben. Die irre Combo um Musik-Veteranen wie Philip H. Anselmo (Pantera, Down), Derek Engemann (Philip H. Anselmo & The Illegals), John Jarvis (Nest, Agoraphobic Nosebleed), Mark Kloeppel (Misery Index) und Adam Jarvis (Pig Destroyer, Lock Up) gründete sich nämlich im Jahr 2015 und hinterliess mit ihrer rasenden Debüt-Single «Dispatched» einen bleibenden Eindruck.

  • SCOUR teilen Visualizer zu «Coin» mit Gast-Solo von Gary Holt (Exodus). Neues Album «Gold» ist bereits erschienen SCOUR teilen Visualizer zu «Coin» mit Gast-Solo von Gary Holt (Exodus). Neues Album «Gold» ist bereits erschienen
    von
  • VOMIT FORTH – Terrified Of God VOMIT FORTH – Terrified Of God

    Es ist manchmal schon komisch, wie allergisch die Metal-Szene auf gewisse Genre-Bezeichnungen reagiert. Wenn man das neue Album der Connecticut Crusher VOMIT FORTH als Death Metal bezeichnen würde, gäbe es eine Menge Leute, die es sich nur deswegen anhören würden und ebenso viele, die es genau deswegen nicht mit der Kneifzange anfassen würden. Würde man «Terrified Of God» aber als Deathcore-Album bezeichnen, würden es vermutlich dieselben Leute hassen, die Death Metal lieben. 

  • ESCUELA GRIND – Dreams On Algorithms ESCUELA GRIND – Dreams On Algorithms

    Als "meteorisch" könnte man den Aufstieg von ESCUELA GRIND beschreiben, die 2016 aus den Kellern Neuenglands, an die Spitze der modernen Metal-Szene gekrochen kamen. Die Qualität und Innovation ihrer Arbeit hat sich seit dem Debüt «Memory Theater» exponentiell gesteigert, und es ist nicht verwunderlich, dass sie mittlerweile zu einem Begriff in der Szene geworden sind.

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account