Donnerstag, 17. Juni 2021

Metal Factory since 1999

DORO – Mit Musik Wunden heilen

Ähnliche Artikel

  • HEAVY SENTENCE – Bang To Rights HEAVY SENTENCE – Bang To Rights
    von

    Was passiert, wenn man die Gitarrenfronten von Tygers Of Pan Tang und Iron Maiden aus den ersten Monaten von 1980 mit dem Schlagzeug-Sound von Metallicas «Kill' em All» und dem Gesang von Bullet mixt? Das Schnittmuster heisst Heavy Sentence, spielt lupenreinen Kick Ass Metal, bei dem die Gitarren sägen wie man sich dies wünscht und die Songs richtig "oldschool" klingen.

  • PARISH – God's Right Hand PARISH – God's Right Hand
    von

    Erwartungsfroh verzückt wollte ich mir die neue Scheibe von Parish anhören, um jedoch gleich nach den ersten Klängen enttäuscht zu werden, da es sich hier nicht um eine weitere Platte der Truppe des ehemaligen Crimson Glory Gitarristen Ben Jackson handelt.

  • EVIL – Evil's Message (Re-Release) EVIL – Evil's Message (Re-Release)
    von

    Die dänischen Evil veröffentlichten 1984 eine EP, die es in sich hatte. «Evil's Message» gehörte damals zum guten Ruf, wenn man sich im Untergrund auskennen wollte.

  • BLITZKRIEG – Theater Of The Damned (Re-Release) BLITZKRIEG – Theater Of The Damned (Re-Release)
    von

    Die 2007 veröffentlichte Scheibe «Theater Of The Damned» erscheint nochmals auf CD und Vinyl. Auch wenn mich unser Rockslave deswegen in Stücke reissen wird, aber Blitzkrieg haben mich nie dermassen geflasht, wie das Tokyo Blade oder Tygers Of Pan Tang taten.

  • WITCH CROSS – Angel Of Death WITCH CROSS – Angel Of Death
    von

    Von 1982 bis 1986 war die Truppe aus Dänemark schon am Musizieren, löste sich dann auf, um seit 2011 wieder loszulegen. Nach «Fit For Fight» (1984) und «Axe To Grind» (2013) steht nun «Angel Of Death» in den Verkaufsregalen.

  • EISENHAND – Fires Within EISENHAND – Fires Within
    von

    Ich sage es immer wieder. Es gibt Bands, die sind ihrer Zeit einfach um Lichtjahre voraus. Das war bei zum Beispiel bei Skyclad der Fall, als diese 1990 den Folk Metal begründeten und mit Violine wie harten Klängen dem Metal-Gewand ein neues Schnittmuster verliehen.

  • BLAZON RITE – Endless Halls Of Golden Totem BLAZON RITE – Endless Halls Of Golden Totem
    von

    Nach fast vierzig Jahren Metal hören, die goldenen Achtziger am eigenen Körper miterlebt, sich einen Scheiss darum gekümmert, ob sich Poser und Thrasher lieber verprügeln, und schon gar nicht das Kreuz bei Mercyful Fate auf den Kopf und bei Stryper wieder zurück gedreht hat…, ich denke, da darf ich mir anmassen bei Alben zu schreiben, inwiefern sie mir gefallen oder nicht.

  • ALCATRAZZ stellen neue Single & Clip vor ALCATRAZZ stellen neue Single & Clip vor
    von
  • TYGERS OF PAN TANG – Majors & Minors TYGERS OF PAN TANG – Majors & Minors
    von

    «Majors & Minors» ist nicht eine neue Scheibe der unterbewerteten Engländer, sondern eine Art «Best Of» der letzten dreizehn Jahre, ergänzt mit neuen Versionen einzelner Tracks.

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account