
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Man kann durchaus sagen, dass in der heutigen Zeit viele Truppen einen erwachsenen Eindruck machen. Einen, bei der man der Truppe schon viel Erfahrungen anheftet und bei dem sich die Songs alle irgendwie gut anhören. Allerdings auch irgendwie, wie schon tausend Mal gehört.
«Shadows Of The Dying Light» verbindet die Theatralik der modernen Musik mit melodischen, leicht melancholischen Parts. Vieles klingt spannend, lässt aber die eigene Identität vermissen und verschwindet schneller im Mittelmaas, als man sich dies wünscht. Unbestritten kann Stefan Nykvist singen und hat ein sehr angenehmes Organ. Für die heutige Spotify Generation passen diese Songs und haben für das Momentum den richtigen Shouter und den passenden Sound.
Inwieweit man sich aber mit dieser Musik über Jahrzehnte, wie Europe, Treat, KISS, oder Aerosmith, in welchen Erfolgslagen auch immer, halten kann, zweifle ich an. Hört euch den Titelsong an, der als Paradebeispiel durchgeht, zuerst aufhorchen und am Schluss aber die Widerhaken vermissen lässt, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Tinu