Freitag, 17. September 2021

Metal Factory since 1999

Alben Review ✪ klare Kaufempfehlung

BRAINSTORM – Wall Of Skulls

Freitag, 17. September 2021
Power Metal

Was soll man noch zu einer solchen Truppe sagen? Eine Band, die das Unmögliche, möglich macht und sich mit jedem Album nochmals steigert.

CARCASS - Torn Arteries

Freitag, 17. September 2021
Death Metal

Von 1986 bis 1996, von 2007 bis zum heutigen Tage, yep, so lange gibt's die U.K.'ers von Carcass, aus Liverpool,

RAGE – Resurrection Day

Freitag, 17. September 2021
Power Metal

Mit einer Klassik-Einleitung, Streicher, Bläsern und feinen Klängen wird die nunmehr 24. Studioscheibe der deutschen Metal-Institution Rage eingeläutet, bevor der Titelsong kraftvoll aus den Boxen knallt.

ABORTED – ManiaCult

Donnerstag, 09. September 2021
Death Metal

Yo, mein Frettchen und Fresschen, da kommt ja bereits der nächste Überflieger für das Jahr 2021 auf uns zugedüst. Aborted, seit 1995 aktiv, aus Beveren, Ostflandern, Belgien, mit ihrem elften Studio-Longplayer und ebenfalls elf herrlichen Tracks, welche die Death Metal Bierwampe anständig, bereit und konkret mit herrlichen Faustschlägen wohltuend malträtieren.

STEEL RHINO – Steel Rhino

Donnerstag, 09. September 2021
Hard Rock, Heavy Metal

Steel Rhino ist das Projekt des schwedischen Drummers Mikael Rosengren, der sein Können bei Dirty Passion, Revolverlution und Bai Bang unter Beweis stellt(e).

STEVE HACKETT – Surrender Of Silence

Donnerstag, 09. September 2021
Progressive Rock

Dies ist bereits die zweite Veröffentlichung des Ausnahmemusikers in diesem Jahr. Nach dem eher ruhigen, klassisch- akustischen «Under A Merditerranean Sky» ist die Bandbreite dieses Werkes sehr vielfältig.

BLACKSWORD – Alive Again

Donnerstag, 09. September 2021
Power Metal

Was Bands aus Russland angeht, so ist die Wahrnehmung derer in unseren Breitengraden äusserst bescheiden, obwohl bei Metal-Archives im Netz fast 5'000 Bands gelistet sind! Aria (klingen wie Iron Maiden) oder Gorky Park (spielten 1989 am "Moscow Peace Festival) kennt man vielleicht, aber was ist mit Blacksword?

PORTRAIT – At One With None

Mittwoch, 08. September 2021
Heavy Metal

Zu Beginn ihrer Karriere wurden die Schweden oft als "Mercyful Fate für Arme" bezeichnet, und obwohl sich vor allem der Gitarrensound nach wie vor in dessen Fahrwasser suhlt, haben Portrait diesen Schatten längst abgelegt und sich laufend weiter entwickelt. Aktuell wird jedoch eh ein anderes Duell ausgefochten!

CARNIFEX – Graveside Confessions

Montag, 06. September 2021
Deathcore, Death-Metal

So, und jetzt geneigte Leserschaft, jetzt folgt ein, wenn nicht das Album des Jahres 2021, nämlich «Graveside Confessions» von Carnifex, und dies mit fünzehn Tracks voller herrlicher, technischer, karnivorer, progressiver sowie musikalischer Perversereien.

Classic Rock, Melodic Rock

Vier Alben in vier Jahren und letztlich sechs in neun Jahren haben schon viele andere Bands abgeliefert, doch im konkreten Fall von The Night Flight Orchestra hat das zu einem vergleichsweise kometenhaften Aufstieg in den Classic Rock Olymp geführt, und das mit lupenreinem 80er-Rocksound der Extraklasse!

Seite 1 von 10

Neuigkeiten auf Metal Factory

SEPULTURA – Konnten nicht einfach nur herum sitzenTHE O'REILLYS AND THE PADDYHATS präsentieren «Ferryman (10 Year Version)» aus neuem AlbumMERCURY CIRCLE (Musiker von Children Of Bodom & Swallow The Sun) mit neuem Video

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account