
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Die Zeiten sind nicht einfacher geworden. Da helfen auch Spotify, YouTube, Instagram, Facebook oder andere Soziale Medien nicht viel. Wer sich heute als Band nicht selbst vermarktet, hat es verdammt schwer und hinten stehen schon die nächsten Truppen an, die sich den Spot sichern wollen. Wie schlagen sich da WHEELS OF FIRE?
Der Kampf ist eröffnet, die Plattformen sind kleiner geworden und die Unterstützung fehlt. Somit ist klar, wer nicht "All In" geht, braucht es gar nicht erst zu versuchen. Die Verluste sind selten kalkulierbar, dafür umso höher, und trotzdem wollen alle im Hilton Hotel und nicht im Schlafsack im klapprigen Sprinter übernachten. Wheels Of Fire sind so eine Truppe, die anhand des Album-Titels alles auf ihre Musik setzen und mit dem mittlerweile vierten Studio-Album nun endlich die Lorbeeren ernten wollen. Die Italiener machen da eine Spur melodischer weiter, wo sich zum Beispiel Midnite City rockiger zeigen.
Wheels Of Fire haben mit der Ballade «Resonante» eine Nummer im Repertoire, welche mit mehr Sleaze auch den L.A. Guns gut zu Gesichte gestanden hätte. Dynazty könnten als weiterer Fan-Vergleich herhalten, zumindest was das jugendliche Flair der beiden Bands angeht, sprich dass man ab und zu immer wieder in eine leicht modernere Richtung abdriftet. Daneben lassen es WOF aber ordentlich rocken, geben mit Tracks wie «Under Your Spell», «Fool's Paradies», «Walking On The Wire» ordentlich Gas und machen mit der kleinen Hymne «Staring Out The Window» einiges richtig, darum reinhören!
Tinu