
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Das vierte Album der Power Metaller DEATH DEALER bietet logischerweise kernigen und kräftigen Metal in seiner ureigensten Form. Über das Sanges-Organ von Sean Peck werden sich die Götter zwar einmal mehr streiten. Sicherlich aber nicht darüber, dass seine Kreissäge-artigen Schreie jedes Glas zum Zersplittern bringen werden!
Mit Ross The Boss (ehemals Manowar), hat man einen der besten Gitarristen für diese Art von Musik in den eigenen Reihen. Wer sich beim Anhören von «Reign Of Steel» ab und zu an die älteren Tracks der Ledertanga-Boys erinnert fühlt, liegt dabei nicht falsch. Neben dem stählernen Opener «Assemble» können die Jungs auch mit melodischeren (Gitarren-Harmonien-) Parts und «Blast The Highway» den Metal-Jüngern den Arsch versohlen.
Was das Quintett macht, hört sich in der Tat gut an, aber was ihnen zum grossen Erfolg fehlt, sind halt Lieder, die sich als All-Time-Classic entpuppen. Hier hört man jedoch kein «Thundersteel» (Riot), «American Metal» (Lizzy Borden), «Start The Fire» (Metal Church) oder «Black, Wind, Fire And Steel» (Manowar). Trotzdem sollten Metal-Heads der alten Schule hier mal vorurteilslos reinhören.
Tinu