
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
JOE BONAMASSA legt zum wiederholten Mal ein starkes Album vor. Eröffnet wird gleich mit dem Titeltrack, einem rockigen Song mit coolem Refrain. Darauf folgt «Trigger Finger», eine treibende Blues Rock Nummer.
Anschliessend «I'll Take The Blame», ein gelungener Blues-Track mit Boogie-Einflüssen, sehr coole Nummer. Funky wird’s mit dem folgenden «Drive By The Exit». Was auffällt, ist, dass Joe hier fast durchgehend von wirklich tollen Background-Sängerinnen unterstützt wird, was das Album noch zusätzlich aufwertet. Klasse auch das ruhige «Shake This Ground», wo Joe mal wieder seine gefühlvolle Seite zeigt, wie schon zum Beispiel bei «Drive». Es ist immer wieder faszinierend, wie vielseitig dieser Mann ist. Auch die sieben Minuten lange Blues-Nummer «Broken Record», einfach klasse.
Hier zeigt der Meister sein gefühlvolles Gitarren-Spiel, schlicht wunderbar, diesen schönen Klängen zu lauschen. Sicher eines der Highlights auf diesem Rundling. Auch «Live After Dark» ist eine typische Bonamassa-Nummer. Gemässigtes Tempo, rockige Gitarren, starke Gesangs-Melodie. Dem entgegen steht das schnelle, rockige «You Don't Own Me». Beendet wird dieses saustarke Werk mit einer weiteren, coolen Blues Rock Nummer mit dem Titel «Pain's On Me».
Für mich ist Joe Bonamassa zweifellos einer der besten und vielseitigsten Gitarristen der Gegenwart, da er in so vielen Stilen zu Hause ist und ein starkes Album nach dem anderen heraushaut. So ist auch «Breakthrough» wieder ein abwechslungsreiches, sehr starkes Album des 1977 in New Hartford, New York, geborenen Ausnahme-Musikers geworden. Für Genre-Fans und Rock-Enthusiasten somit ein Muss, hier reinzuhören!
Crazy Beat