
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Das neue Album der Schweizerin kommt musikalisch recht breitgefächert daher. Da gibt es echte Rocker wie «In Your Face» und «Brown Eyed Boys». Aber auch wunderbare Balladen wie das sehr gefühlvoll gesungene «Home». Das mich an etwas an Miley Cyrus erinnert. Überhaupt finde ich es klasse, wie vielseitig Seraina ihre Stimme einsetzen kann.
Gut zu hören bei der starken Soul-Nummer «Off», hier zeigt sich, dass die Schweizerin eine wahrlich grosse Stimme hat. Das stimmlich kraftvolle «Love» sticht mit einem klasse Chor im Refrain hervor. Und «Gold» ist eine schöne Ballade, die mit akustischer Gitarre startet und in der Mitte mit einem coolen Gitarrensolo aufwartet. Auch der Beatles-Song «Get Back», den Seraina in einer sehr eigenen, rockigen Version präsentiert, ist klasse gelungen.
Der musikalische Mix aus Rock, Hard Rock und Pop sowie die durchwegs sehr starken Songs überzeugen. Und dabei ist immer die Stimme im Vordergrund, was das ganze Album noch positiver erscheinen lässt. Seraina Telli, die übrigens auch die Gitarren selber eingespielt hat, legt hier ein Album vor, das viel Spass macht beim Anhören. Alle 12 Songs wirken ausgefeilt und bleiben schnell hängen, top Album der Schweizerin.
Crazy Beat