
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Ach, meine alten Helden von THE RODS existieren ja immer noch! Was habe ich damals ein Album namens «Let Them Eat Metal» (1984) förmlich aufgefressen. Die Band um David Feinstein, den Cousin von Ronnie James Dio, bot diesen typischen, an den Eier packenden Metal, wie man ihn sich in den Achtzigern nur zu gerne angehört hat.
Dem Trio blieb der Erfolg leider verwehrt, warum auch immer, und so blieben The Rods immer nur ein Geheim-Tipp unter Kennern. Dies hielt David und seinen "partner in crime" Carl Canedy (Drums) freilich nie davon ab, immer wieder grossartige Scheiben zu veröffentlichen. Auch «Wild Dogs Unchained» setzt diese arschtretenden Grooves frei und lässt mit «Rock And Roll Fever» ein Feuerwerk von der Stange, dass keine Wünsche offenbleiben.
Nach dem sanften Einstieg, welcher noch von Streichern begleitet wird, steigert sich die (Halb-) Ballade «Tears For The Innocent» langsam zu einem wütenden Moment. «Time To Rock», «Make Me A Believer» und «Hurricane» sind weitere Anspiel-Tipps, welche den Kauf dieser Scheibe mehr als nur rechtfertigen. Metal-Fans und solche die es wollen werden, können hier die Essenz des Metal in seiner Reinkultur hören und geniessen.
Tinu