
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Seit über zwei Jahrzehnten kurvt die englische Band Gypsy Pistoleros mit durchgedrücktem Gaspedal und quietschenden Reifen um die Häuser. Für ihren ureigenen Stil sind die Jungs zwischenzeitlich berühmt und berüchtigt. Somit setzt es also glücklicherweise keine neue Predigt in der «Church Of The Pistoleros» ab.
Musikalisch trifft Glam auf Punk. Als Basis ist dies eine mögliche Definition, aber die Revolverhelden haben noch viel mehr zu bieten. Kick Ass und sleazy, jedoch ergänzt um eine Prise Latin und Emo. So nebenbei schüttelt man auch immer mal wieder eine coole Hookline aus dem Ärmel. Verpackt also den High Energy Rock'n'Roll in ansprechendes und qualitativ hochstehendes Songmaterial mit konstantem Wiedererkennungswert. Für die musikalische Umsetzung hängt die Sechssaitige tief in den Knien und die Vocals strotzen nur so vor Dreck.
Der theatralische Unterhaltungsfaktor bleibt dabei kontinuierlich hoch. Die Pistoleros teilten sich die Bühne schon mit Grössen wie The Ramones, Motörhead, ZZ Top oder Twisted Sister. Ist vielleicht nur Zufall, aber genau in dieser Schnittmenge bewegt sich diese aufstrebende Band. Man nehme ausserdem noch die New York Dolls sowie Hanoi Rocks dazu und schon weiss man nun ziemlich genau, was in der «Church Of The Pistoleros» alles so abgeht. Herrlich räudig das Ganze!
Chris C.