
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Ein Blick auf das Artwort reicht aus um zu wissen, dass wir es hier bei MISFIRE mit einem Thrash Album zu tun haben. Tatsächlich ist dies das zweite Werk des Vierers aus Chicago, welcher mit Tim Jensen am Gesang und Konstadin Kostadinov an der Gitarre und Dan Stapinski gleich drei Neulinge präsentiert. Übriggeblieben ist also als einziges Gründungs-Mitglied nur noch Drummer Jim Nicademus.
Dabei zocken Misfire Oldschool Stoff der Marke Testament, Anthrax und Exodus, erinnern aber auch gelegentlich an Warbringer. Neues ist nicht zu erwarten, die grossen Riffs und Hooks fehlen ebenfalls und trotzdem macht das Ding Laune. Sei es der sich im Tempo steigernde Opener «Day To Day», das Groove-Monster «We Went Through Hell» oder die rasante Abrissbirne «End Of An Age», man kann einfach kaum einmal still sitzen.
Der Gesang von Jensen besitzt die nötige Rauheit, und manchmal baut der gute Mann fast schon fiese Black Metal Vocals ein, nachzuhören bei «Twist Of Fate». Thrash Fans werden an diesem Teil ihre helle Freude haben. Die Besetzungs-Wechsel hat die Band gut verkraftet und legt mit «Product Of The Envoirement» ein amtliches Brett vor. Wer auf Oldschool Thrash steht, beim welchem Melodie und Härte die fast schon optimale Balance finden, muss hier zumindest mal reinhören.
Rönu