
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Das fünfte Album der Briten WYTCH HAZEL um Gitarrist und Sänger Colin Hendra beinhaltet wieder viele melodiöse, starke Songs. Irgendwie hat man immer wieder Einflüsse von Iron Maiden, Thin Lizzy oder Wishbone Ash im Gehör. Colin bringt aber auch immer wieder diese Eigenständigkeit in den einzelnen Songs zum Ausdruck.
Klasse Songaufbauten, Twin-Gitarren-Soli sowie tolle Gesangsmelodien. Colin versteht es, interessante Songs zu schreiben. Ob der galoppierende Opener «I Lament», das von einem coolen Gitarren-Riff getragene «The Citadel» oder auch das an Thin Lizzy erinnernde «Elements», alles Top-Songs. Auch «Racing Fowards» bleibt durch seinen sehr melodiösen Gesang und Refrain schnell im Gehör hängen. Dazu die schönen Twin-Gitarren, ein grandioser Song!
Das ruhigere «Heavy Load» verströmt einen dezenten Folk-Touch und kommt mit einer Hammer-Gesangs-Melodie und dazu die immer wieder die schönen Lead-Gitarren mit starken Chören, ein wahrlich grosser Song. Das abschliessende «Healing Power» kommt erneut mit vielen Twin-Guitars wie fetten Chören daher und erinnert zeitweise sogar etwas an Jethro Tull. Colin und seine Jungs verstehen es auf grossartige Weise, sehr spannende und interessante Songs zu schreiben. Jeder einzelne auf «V: Lamentations» ist ein Juwel für sich. Es macht unheimlich viel Spass, dieser Combo zuzuhören, sehr empfehlenswert.
Crazy Beat