
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Mit Infest liegt mir wieder einmal eine völlig neue Truppe vor, die allerdings schon etliche Jahre in der Szene herumgeistert und bereits auf stolze sechs Alben zurückblicken kann.
Die serbischen Death-Thrasher sind neu beim deutschen Label Violent Creek Records unter Vertrag, und bringen darüber auch Platte Nr. 7, «Ambassadors Of Aggression», auf den Markt. Der Dreier um Zoran „Vandal“ Sokolovic (g/v), Rodoljub „Storm“ Raickovic (b) und Zoran „Zombie“ Dragojevic (d) ist für seine rohe Intensität, den unerbittlichen Sound bekannt und mischt die Underground-Szene mit seiner einzigartigen Mischung aus Geschwindigkeit und energiegeladener Präzision auf. «Ambassadors Of Aggression» ist das bis anhin brutalste und abwechslungsreichste Werk der Serben.
Tracks wie «Man-God», «Songs Of Violence», «Are You With Me» oder «Bolje Da Umrem», das in serbischer vorgetragen wird, sind nur ein paar Beispiele, die das abwechslungsreiche Songwriting und die musikalische Raffinesse mehr als deutlich hervorheben. Fans dürfen mit der gleichen unerbittlichen Kraft und kompromisslosen Infest-Artillerie rechnen, die die Karriere der Band seit Jahren stark prägt. Aufgenommen wurden die zehn Tracks in den Vortex und den Citadela Studios, eines der bekanntesten und auf Rock und Metal spezialisierten Studios im Balkan.
Für den finalen Master zeigt sich niemand geringeres als der schwedische Musikproduzent Dan Swanö verantwortlich, der bereits für Bloodbath, Dark Funeral, Opeth oder Fleshcrawl an den Reglern sass. Das detailverliebte Artwork wurde von Roberto Toderico (Sinister, Artillery, Poltergeist, Asphyx) gemalt und verleiht «Ambassadors Of Aggression» auch die optische Authentizität, die jeden Death und Thrash Metal-Fan, der etwas mit Vader, Immolation oder Sinister anfangen kann, in reine Ekstase versetzen sollte!
Oliver H.