Ich glaube, so ziemlich das erste, das mir in den Sinn kam, als ich mir SUN OF THE DYING anhörte, war: Haben Swallow The Sun unter einem Pseudonym eine neue Platte veröffentlich? Aber das wäre irgendwie zu kurz gedacht - denn die Stimmung auf dieser Scheibe ist sehr, sehr getragen, düster, beinahe feierlich - wie bei einem Begräbnis.